Top oder Flop--->Xpertvision 7900GT 512MB für 299€

[KM]Sven

Neuling
Habe soeben diese Schnäppchen bei alternate gefunden.

Eine 7900GT mit Taktraten von 550/1320 und 512MB Speicher.
Das sind schonmal sehr sehr gute Daten, wenn man bedenkt, dass die Karte für 299€ angeboten wird.
Zudem wurde der Chiptakt gegenüber dem Nvidia Referenzdesign um 100MHz erhöht.
Negativ ist mir aufgefallen:
-Seltsames PCB
-anscheinend schlechter Lüfter
-Xpertvision hat bei der "neuen" X850XT für den AGP auch falsche Taktraten an die Händler weiter gegeben.

Hier der Link: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXHN1&

Nun, was meint ihr, Schnäppchen oder Billigprodukt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man wieviel Threads denn noch .....
kannst du mir sagen warum deine Frage nicht in den Sammelthread der erst kürzlich grade für die 512er 7900gt eröffnet wurde rein kann ?
man man man

Die XpertVision 7900GT 512MB ist schon 297€ verfügbar zu haben:
http://www.abtron.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=6501

Diese Karte kostet nur unwesentlich mehr als eine 7900GT 256MB hat aber folgende Vorteile:

+ höherer Standarttakt gegenüber 256MB Variante, 550/700 Mhz gegenüber 450/660 Mhz
+ doppelter Speicher, vorallem für kommende Spiele von Vorteil
+ geringer Aufpreis zur schwächeren 7900GT 256MB

P.S.: Lass dich nicht von den falschen Taktraten von Alternate beirren, sie liegen tatsächlich bei 550/700Mhz.

Einen kleinen Minuspunkt möchte ich noch anfügen:

- Die 512MB-Karten lassen sich, was den Speicher angeht, kaum höher takten. Aber ich denke mal, dass 550/700MHz erstmal für jedes aktuelle Spiel reichen sollten... :)

aber dafür umso besser bei der GPU,
nur schade das man bisher den Geo Takt nicht anheben kann da würden auch nochmal +40MHz möglich sein ..............
aber dem Prob mit dem Geo nimmt sich leider auch keiner an

Geht das nur bei den 512ern nicht? Weil bei den 256MB-Karten ist das ja nicht das größte Problem...

Sorry, wenn das schon IRGENDWO im Sammelthread steht, aber ich hab jetzt nicht die Zeit und Lust, div. 1000 Posts zu durchforsten... :rolleyes:

Und ich schreibe es auch gerne hier zum 1000sten Mal:
Die neueren Karten von Xpertvision/Palit haben nur noch 1320Mhz und nicht mehr 1400Mhz. Steht auch auf der Homepage des Herstellers so!!!!!!!

gagigu schrieb:
Geht das nur bei den 512ern nicht? Weil bei den 256MB-Karten ist das ja nicht das größte Problem...

Sorry, wenn das schon IRGENDWO im Sammelthread steht, aber ich hab jetzt nicht die Zeit und Lust, div. 1000 Posts zu durchforsten...

Der Sammelthread wurde heute erstellt und hat nichtmal 20 Posts. Was ist dabei das Problem mal eben kurz zu gucken? Ist übrigens alles im ersten Post dort zusammengefasst :grrr:

Sorry für den Tonfall, aber ist ein bisschen Eigeninitiative so viel verlangt?

Zuletzt bearbeitet:
Oh, tut mir leid, ich hätte jetzt im 7900GT Quatsch-Thread oder sowas gesucht, und die sind ja mittlerweile übervoll...

Aber danke für die Info, werd' demnächst mal genauer hinsehn

Gibt es jetzt eigentlich schon ein Test zur 7900 GT 512 MB ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh