Top Netzteil aber Wichtig Silent !!!!!!!!

wangchung schrieb:
Aber nur weil das Be Quiet Black Power Pro ab Werk beim scrollen mit der Maus rasselt (bei meinem). :d

das wird die festplatte sein, die das verursacht. habe schon bei verschiedenen pcs gemerkt , dass die festplatte geräusche von sich gibt wenn gescrollt wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
immer diese ultraleisen bequiet, enermax und tagan NTs.....Ich hatte noch keins davon in der Hand.
Laut waren sie vll nich, aber schon gut unhörbar, v.a. wenn es der einzige Lüfter im Sys is neben einem Gehäuselüfter.

Seasonic dagegen hat mich vollkommen überzeugt. Im SHW Forum werden die quasi standardmäßig empfohlen, und das auch zu Recht. billig, Leistung und ab Werk das leiseste aktive, das man kriegen kann (passiv natürlich ausgeschlossen, die sündhaft teuren Coolteks kenn ich ncicht). Was will man mehr....

nee, beim scrollen rattert die hdd sicher net.
hab das auch schon gehört und nachgeforscht. am ende war es das netzteil!

Was hat bitte schön das Scrollen mit dem Netzteil zu tun ? Das ist immer noch die Festplatte das ist vielleicht nicht bei jedem So, aber das Netzteil, ist es auf garkeinen Fall, durch das Scrollen werden irgendwie Daten gesendet die die Festplatte vielleicht bearbeitet könnte man Sagen und deshalb auch imemr das Rattern. Was hat aber das Netzteil damit zu tun ?

Und wie sieht es jetzt aus mit den netzteilen ? Seasonic oder Be Quiet ?

also das mit dem brummen, fiepen, rattern beim scrollen sind meist schlecht gedrehte kondensatoren (o.ä.) auf der graka. oder eben im netzteil ;)

und nimm ein seasonic netzteil... :)

Ganz klar Seasonic, SS-xx1HT, SS-xx0HT oder S12-Serie.

den lüfter brauchsde nicht tauschen, das lohnt nicht. das entkoppeln des lüfters mit den verbreiteten gumminippeln schon eher

was soll ich dir sagen ...habe voher das Seasonic gehabt ...und ich muß sagen ..das Cooltek ist NICHT lauter als das Seasonic ... und ja ich habe ein Silente System :)

Yate Loon

martin91 schrieb:
Seasonic 350 Watt bulk. Das ist schon sehr leise, aber du willst es noch leiser haben. -> Gummipuffer kaufen und gegen YateLoon D12SL tauschen
http://cgi.ebay.de/Yate-Loon-D12SL-...869933214QQcategoryZ38855QQrdZ1QQcmdZViewItem
Is kein Garantiesiegel dran, also ist das Öffnen kein Problem.

Man man man genau diese Idee wollte ich jetzt auch vorschlagen. Erstens würde das auf jedenfall gehen mit dem öffnen des Netzteils, und 2 habe ich noch 2 Yte Loon Lüfter in der größe 120 mm, dich ich mir für meine Wasserkühlung geholt habe, die sind bei 5v schon nicht mehr hörbar und bei 12v naja da geht es noch
also soll ich mein Netzteil aufmachen und die Lüfter austauschen, und wie schließ ich das an ? über Lüsterklemmen oder doch löten, obwohl das mit den Lüsterklemmen besser wäre schnelleer sage ich mal so !!! Wie gesagt habe alles da

iDexter schrieb:
Man man man genau diese Idee wollte ich jetzt auch vorschlagen. Erstens würde das auf jedenfall gehen mit dem öffnen des Netzteils, und 2 habe ich noch 2 Yte Loon Lüfter in der größe 120 mm, dich ich mir für meine Wasserkühlung geholt habe, die sind bei 5v schon nicht mehr hörbar und bei 12v naja da geht es noch
also soll ich mein Netzteil aufmachen und die Lüfter austauschen, und wie schließ ich das an ? über Lüsterklemmen oder doch löten, obwohl das mit den Lüsterklemmen besser wäre schnelleer sage ich mal so !!! Wie gesagt habe alles da
Du solltest dir erst mal anhören ob dir die "Lautstärke" nicht auch so passt, das Ding ist wirklich alles andere als laut!

Der Lüfter ist mit einem 2Pin Stecker angeschlossen. Passende Adapter für einen 3Pin Molex Lüfter kannst du bei sh-edv gleich mitbestellen. Entkoppeln nicht vergessen.

Netzteil

iamunknown schrieb:
Du solltest dir erst mal anhören ob dir die "Lautstärke" nicht auch so passt, das Ding ist wirklich alles andere als laut!

Welches ding ist alles andere als laut ??? Das netzteil selber , meinst du die elektronik dort drinne ?

Das Netzteil MIT dem Lüfter so wie du es vom Händler bekommst ;).
Eine ungedämmte HDD ist (meiner Meinung nach) über 4x so laut (leider).

Cooltek 600 Watt - Real Plug Power
Nimm das und mach den
SilenX iXtrema PRO 120mm 14dBa
in das Netzteil rein. 14DB unter Volllast. Bei gleicher Fördermenge wie der Papat wo drin ist. Leiser geht nur Passiv.

Hast du den SilenX da selber drin? Findest du ihn leise?

Oder wirft du nur mit Herstellerangaben um dich. Also ich habe den Fehler gemacht den Lüfter mal zu testen. Schweineteuer und Saulaut. Selbst auf 5V nicht wirklich leise, das kann ein YateLoon D12SL-12 besser. Und für einen SilenX kriegste 3 YLs.

also ich denke wenn man eh den lüfter tauschen will/muss , dann sollte man sich ein anderes nt holen, oder nicht ? wenn ich überlege, daß ich dann 120 € für das netzteil ausgebe, dann noch 20 € für den lüfter und dann noch rumschrauben muss und die garatie vom netzteil verliere, dann kann da was nicht hinhauen. jedenfalls sehe ich das so.

binni_r1 schrieb:
also ich denke wenn man eh den lüfter tauschen will/muss , dann sollte man sich ein anderes nt holen, oder nicht ? wenn ich überlege, daß ich dann 120 € für das netzteil ausgebe, dann noch 20 € für den lüfter und dann noch rumschrauben muss und die garatie vom netzteil verliere, dann kann da was nicht hinhauen. jedenfalls sehe ich das so.

unterschreib!

Ähm, weshalb Lüfter ausstauschen?
Das Cooltek Real Plug Power 600W ist doch von Haus aus sehr leise !?

Meine Meinung zu dem Thema ist folgende, richtet sich aber nur an ausgebildete E-Technker, oder an solche User die einen E-Techniker zur Hand haben.

1. Gutes NT suchen, was die Leistung bringt die man nötig hat.

2. Beim Hersteller alle nötigen Informationen in Bezug auf Luftdurchsatz usw. besorgen.

3. Das NT dahingehend modifizieren, dass der Luftdurchsatz gleich bleibt, aber die "Lautstärke" der Lüfter schwindet :d

also mit dem lüfterwechsel sollte man sehr, sehr vorsichtig sein!
im netzteil ist noch eine ganze weile nach dem steckerziehen eine lebensgefährliche spannung drauf. das kann leicht in die hose gehen.

das wollte ich nur gesagt haben :)

Hm, ich hab das Cooltek Real Plug Power NT 600W jetzt mal bestellt. Falls es zu laut sein sollte, schick ichs zurück, aber ich glaub daran eher ned ^^

Hat pc-cooling jetzt wieder auf Lager, musst ich gleich mal bestellen, bevor die wieder 2-3 Wochen auf "nicht auf Lager" stehen.. hehe..

Rocko schrieb:
Ähm, weshalb Lüfter ausstauschen?
Das Cooltek Real Plug Power 600W ist doch von Haus aus sehr leise !?

unter last ist das cooltek über 3 sone laut! (zumindest sagt das die pcgh)
wobei es schwer sein wird ein 600w nt auszulasten. selbst eine 50%tige auslastung von einem 600w nt ist schwer zu erreichen. einseasonic s12 wäre sicher die bessere wahl, gerade wenn es um die effiziens geht...
außerdem kommt ein s12 nicht über 1,5 sone unter last.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh