Tool zum Ordner verschlüsseln gesucht

Playground

Neuling
hallo,
ich bin auf der suche nach einem kleinen toll, soll kein riesen programm sein, mit dem ich ordner verschlüsseln kann (mit passworteingabe ordner wieder öffnen). dies soll einige ordner auf meiner externen festplatte vor anderen leuten schützen.

danke im voraus:coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ihr seit gemein

da ist man wenigsten so freundlich läd des prog wo 5mb gross ist bei rapidshare hoch

des esrte mal klappt es net und beim 2ten mal steht der link schon dort :wall: :heul: :grrr: :motz: :fire: :fresse:

also ein kollege von mir hat folderguard und ist top zufrieden damit

lol..

gruß
hostile

btw. seit - seid... google mal, gibt's auch ne website zu ;)

Sowas kann ich auch gut gebrauchen :d.

Gibt es auch irgendwelche Nachteile dadurch ? Evtl. dass das Proggie die Dateien zerchießt ? o.ä.

ne daten zerschiessen net denkich...
bleibt die frage was passiert wenn dein windoof mal abschmiert...ob die dann immer noch gelocked sind...und dann kommste netmehr dran...
aber ka ob das wirklich so is!

mhh ja hab mal irgendwo von nem proggie gelesen wo dass dann netmehr ging ^^

Mit truecrypt kann man doch ganze HDDs "unsichtbar" machen, also erst nach passworteingabe (keine Ahnung wo :fresse:) wird die HDD wieder im Betriebssystem sichtbar.
Oder verwechsle ich es mit einem anderen?

ok, was kann man nehmen, damit "böse" Menschen nicht sehen können was auf der Festplatte ist.
Also man soll nicht mal den Ordner bzw. die Partition sehen, der/die passwortgeschützt ist.
Gibts sowas?

Push.

Würde mich auch mal interessieren, ob man dieses TrueCrypt auf dem Server installieren kann und alle Platten ausser die Systemplatte damit verschlüsselt.

Ich stelle mir das so vor, dass ich Win starte, die Daten einmal freigebe mittels langem Kennwort und dass es dann so läuft als wäre nie was gewesen.
FTP Server soll laufen können etc etc.

Allerdings wenn man den rechner runter fährt muss erstmal alles essig sein, bis das Kennwort wieder kommt. Runter fahren tut man einen Server ja nicht ganz so oft, von daher ist das gut.

Oder welches Programm eignet sich für sowas am besten???

Ja du kannst alle Platten verschlüssel, musst dann allerdings für jede Partition die du verschlüsselst auch ein eigenes Passwort eingeben, d.h. wenn du viele Partitionenen verschlüsselt wird das am Anfang schon ein bisschen Arbeit. Mir ist bis jetzt kein Weg bekannt mit dem das einfacher geht.

So wie ich weiss, kann man bei Truecrypt mehrere Partitionen auf einmal entschlüsseln. Natürlich müssen die das selbe Kennwort haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh