Tool um GPU Last auszulesen / anzuzeigen

DarkRothaus

Neuling
Hallo,

Gibt es ein Tool um die Last der GPU anzuzeigen? In meinem Fall für VideoPlayback.

Gruß

Patrick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
puh...
noch nie was derartiges gesehn...
aber videoplayback belastet doch hauptsächlich die cpu.
halbwegs aktuelle gpu's haben damit aber doch keine probleme?

Zuletzt bearbeitet:
wo wir gerade dabei sind...

wie bekomm ich eigentlich raus, wieviel RAM meine Karte gerade verbraucht...

man liesst ja immer in (P)Reviews, das 512er Karten noch nicht gebraucht werden...

Möcht gerne mal selber sehen, wieviel SPeicher ich verbrauche

Kati

solche aussagen in reviews stützen sich auf benchmarks, wenn also eine karte mit mehr ram nicht schneller ist als die gleiche karte mit weniger ram.

Katrin schrieb:
wo wir gerade dabei sind...

wie bekomm ich eigentlich raus, wieviel RAM meine Karte gerade verbraucht...

man liesst ja immer in (P)Reviews, das 512er Karten noch nicht gebraucht werden...

Möcht gerne mal selber sehen, wieviel SPeicher ich verbrauche

Kati
Würde mich auch int. - da kenne ich aber kein Programm für.
"Webtemp" liest nur den normalen Ram aus. Das ist gut um festzustellen,
ob zb 1GB reichen oder ob man schon zu 2GB greifen muss (BF2, F.E.A.R.)

im RivaTuner kann man sich anzeigen lassen, wieviel GrakaRAM gerade verwendet wird.

Mach mal einen Screenshot davon, weiss grad nicht, was du meinst...

da gab es noch n anderes Tool, weiß aber nicht mehr wie das heißt

Snoopy69 schrieb:
Geht scheinbar nur bei NV-Karten...

Ne bei meiner X800Pro gings meines Wissen auch, aber ich kann jetz keinen Beweis abliefern weil die in RMA is :(

-> TI4200 :fresse:

Moonblood schrieb:
nein geht auch bei ATi du musst nur im hardwaremonitoring (wo auch temp etc. im reavatuner angezeigt wird) das unter setup aktivieren
Da muss ich mal gucken - hab noch den alten RivaTuner

Hab mir grad 15.8 gezogen, da ging es scheinbar auch nicht, aber jetzt schon! :bigok:
Du hast vergessen zu sagen, dass man die entsprechenden Plugins aktivieren muss! ;)

Hab ich gleich mal ausprobiert mit F.E.A.R. "Test Settings" (1024x768, alles Maximum bis auf Softshadows)
Waren genau 222,41MB Ram-Verbrauch...

Bei 1280x1024, alles Maximum bis auf Softshadows waren es 249,07MB - also schon nahe der 256MB-Grenze.
1600x1200 wollte ich auch machen, aber mein TFT wollte nicht (ist ja leider anders als bei Röhre).
Aber egal - mit 1280x1024 macht schon keinen Spass mehr, weil die FPS schon zu niedrig sind.

Nachtrag: Irgendwie ist die Anzeige doch für´n Popo...
Hab bei 3DMark03 Auflösung und alles andere auf MAX gestellt.
RivaTuner schmeisst mir 289MB Videomem. aus, obwohl ich nur 256MB hab!
Häää???
uglyconfused2.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh