• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Tool um über Remote Hard- und Softwardaten auszulesen

LaMagra-X

Enthusiast
Hi zusammen,
ich suche nach einem Tool, mit dem man über Remote Systemdaten über das Netzwerk auslesen kann.

Dazu gehören:

-Hardwarekonfiguration
-Softwareinstallationen
-Falls möglich das Auslesen von Lizenzen der jeweils installierten Software

Gibt es das was passendes!??

Danke schon mal...
Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das macht ohne domäne allerdings nur probleme ... ich konnte nie auf interessante daten zugreifen, trotz gleicher arbeitsgruppe, gleichen usern mit gleichen pws, freigaben usw ...

dameware funktioniert eigtl immer gut

freeware mässig denk ich schauts da ziemlich schlecht aus

Ich habe AdvancedRemoteInfo installiert.

Das Programm ist kostenlos und eigentlich top.

Über den Domaincontroller lassen sich damit fast alle Daten auslesen.

Wie es ohne den aussieht kann ich nicht sagen.

Danke an alle.

PS: Für weitere Vorschläge bin ich weiterhin dankbar ...ein Tool mit dem man mehr über die Hardware erfährt, wäre top :)

Zuletzt bearbeitet:
aso du hast ne domain ^^

lad dir noch die screenshot extension.. die ist immer gut

aber vorsich, das prog legt soweit ich mich erinnern kann am andern pc ordner an (die du durch die freigabe wieder löschen kannst), weis nur nicht ob es die screenshot extension oder das tool selbst war

Kennt jemand noch ein ähnliches Tool, welches vlt. zuverlässiger funktioniert!?

Denn das Programm hängt sich viel zu oft auf.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh