Tool für die Lüfterregelung 7800 GT?

svenska

Neuling
hi, seit heute habe ich meine 78er GT bekommen und habs mal so die temps bzw. lüftergeschw. überprüft, dabei is mir aufgefallen, dass der bei 3d anwendungen die lüftergeschw. nicht verändert, trotz steigender temps.

wie kann man denn bei dieser karte die lüftergeschwindigkeit ändern? geht das überhaupt? :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
svenska schrieb:
hi, seit heute habe ich meine 78er GT bekommen und habs mal so die temps bzw. lüftergeschw. überprüft, dabei is mir aufgefallen, dass der bei 3d anwendungen die lüftergeschw. nicht verändert, trotz steigender temps.

wie kann man denn bei dieser karte die lüftergeschwindigkeit ändern? geht das überhaupt? :hmm:

Versuchs mal mit dem Experttool, ansonsten fällt mir nix ein...

35712 schrieb:
Versuchs mal mit dem Experttool, ansonsten fällt mir nix ein...

expert tool geht net, der sagt mir, dass ich eine falsche grafikkarte habe. geht das nur mit vivo karten? :hmm:

svenska schrieb:

Ich würde mal sagen die Karte micht das vom allein wenn sie warm genug wird!

denke auch, dass das temp geregelt ist...

kannst ja mal mit Rivatuner ne BF2 Session oder so Temp mäßig mitschneiden, wenn deine Temp da ned über 65-70°C geht, brauchst die auch überhaupt keine Sorgen zu machen ^^

svenska schrieb:

Wie warm wird die Karte denn?

OliverM84 schrieb:
Wie warm wird die Karte denn?

wenn ich im rivatuner richtig geschaut habe ca. 75G.
ja dennoch mir geht es darum, das selber zu regeln, weil ich das schlechte gefühl habe, das so ein bissel die jetzige lüftersteuerung per software/treiber bissel spinnt. manchmal dreht der in 2d, aber dafür in 3d anwendungen nicht undso, da hab isch schiss, dass die karte zu heiss wird beim zoggen. ich will das lieber selber steuern *G*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh