Tomtom defekt - garantie ?

Guthbert

Wo kann ich das abholen ?
Weil mein TomTom One ( 1 Jahr alt) nicht anging, dachte ich der akku is leer, netzteil rein, steckdose - zischen - gestank - netzteil und sd-card durchgeschmort.

Ist das jetzt ein garantiefall oder ist das ein selbsverschuldeter defekt den tomtom nicht übernimmt ? Das netzteil ist von hama und kann auf verschiedene spannungen eingestellt werden.

Das Netzteil funzt immer noch, die steckdose ist nicht schwarz und riecht auch nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so wie der stinkt braucht man den nicht aufmachen :kotz:

aber könnte das nicht am akku gelegen haben ?

und wozu hat man eigentlich 2 jahre garantie ?

Möglich, aber mit Ferndiagnosen ist das halt immer so eine Sache.
Es könnte auch sein, das bei deinem Netzteil die Spannung zu hoch eingestellt war.
Es gibt auch Netzteile, bei denen kann mann die Polung verändern ( die fliegen bei mir grundsätzlich in den Müll, bzw. die fass ich nicht mal mit der Kneifzange an ), die sehr häufig zum frühzeitigen Ableben der angeschlossen Geräte geführt haben, da falsch gepolt!

das netzteil war auf die richtige spannung eingestellt, und hat 8 monate einwandfrei gefunzt. Außerdem is hama so sau teuer das die eigentlich keinen mist verkaufen dürfen ?

das netzteil war auf die richtige spannung eingestellt, und hat 8 monate einwandfrei gefunzt. Außerdem is hama so sau teuer das die eigentlich keinen mist verkaufen dürfen ?

Das Hama sauteuer ist, kann ich nur Unterstreichen, allerdings sind sehr viele Artikel von denen von Fremdfirmen gefertigt und dann auf Hama gelabelt, was allerdings in keinster Weise den Aufpreis seitens Hama rechtfertigt.
Wenn das Teil schon so lange mit dem Netzteil gefunzt hat, würde ich es auf jeden Fall mit der Garantie machen, könnte schon sein, das der verbaute Akku der Schuldige ist. Es werden ja leider immer häufiger Schrottakku's verbaut, welche dann reichlichst Rückrufaktionen hervorrufen.
Gruß Jamie R