[Multi] Tom Clancy's Splinter Cell Conviction

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde, mit dem schwarz-weiss Effekt im Schatten kommt der etwas fade Beigeschmack von The Saboteur hoch :(
Ist zwar eine nette Idee, aber stört mich etwas, weil ich damit ein durchschnittliches Game vorher verbinde :d

Und endlich kann man das Spiel so spielen, wie man will :banana:
Kein Neustart nach einem Manöver, was man nicht hätte machen dürfen. So eingeengt zu werden war echt das bekloppteste an den vorherigen Teilen.

btw die müssen ziemlich große Schlitze unter den ganzen Türen haben, wenn Sam da sogar mit einem Autospiegel noch drunter durch gucken kann :haha: :heuldoch:

Nicht mehr vorhanden, neuer Link zum Launch-Trailer:

Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction - Release Trailer | E3 | XBOX 360 | Ubisoft-TV

smiley_emoticons_freu2.gif

Splinter Cell Conviction hat in der aktuellen Gamepro-Ausgabe eine Wertung von 90% bekommen! :bigok::banana:

Ich freu mich schon drauf es endlich zu zocken:shot:

Hab eben wieder auf der X360 über eine Stunde die Demo gezockt :haha: Immer mal wieder auf verschiedene Wege durchs Level kommen. Freue mich auf die Vollversion! :)

Hab dann noch die Demo von Double Agent geladen und schnell wieder deinstalliert. Das ist wirklich was anderes... Gefällt mir gar nicht.

Grafik 9? :hmm:

Wie weit geht die Wertung? Bis 15? Dann würde es passen :bigok:
Grafik ist für mich eher gutes bis sehr gutes Mittelmaß :)

Zumindest bei dem, was ich bisher gesehen habe (Demo, Videos, Bilder)

Die Wertung geht natuerlich bis 10 ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:05 ----------

hier nochmal etwas genauer die Wertung von Gamepro:

Grafik:
+ hochauflösend und flüssig
+ licht und schatteneffeckte
+ explosionen
+ texturen
- flimmert leicht

Sound:
+ atmosphärische musik
+ waffen und umgebungsgeräusche
+ gelungene synchronisation
+ druckvolle abmischung

Bedienung:
+ intuitiv und präzisie
+ drei schwierigkeitsgrade
+ ingame einblendungen
+ faire rücksetzpunkte
- etwas überladen

Gamedesign:
+ abwechlungsreiche Missionen
+ action und schleichen
+ Mark & Execute System
+ Waffen upgrades

Story/Spielwelt:
+ unterschiedliche lösungswege
+ licht und schatten
- reduzierte schleichelemente
- berechenbare gegner KI

Umfang:
+ elf große missionen
+ koop und zusatzmodi
+ pec challanges
+ freischaltbare boni

Spielspass:
Benedikt: Hat mir ein Tick zu viel Action, ist aber stark gemacht.
Thomas: Spannender Agenten Blockbuster von feinsten!
Henry: Ich liebe Sams neues Abenteuer!
Kai: WOW! Mir gefällt der neue Ansatz viel besser.

Fazit:
Mehr Action mehr Dramatik, mehr Bombast- aber immer noch Sam Fisher.
Conviction setzt genau auf die richtige Mischung aus Bewährtem und Neuem.
Xbox 360 Pflichkauf!

Deutsche Version ist Uncut!

Die nächste Wertung ist da und zwar von IGN:

9.0 Presentation
Stylish menus and cool projection technology make for a unique experience. The story is an amalgamation of different seasons of 24, but it's nice to see Sam so angry.
8.5 Graphics
Nice animations. Gritty but good-looking environments. The framerate occasionally dips, but it's nothing major.
9.0 Sound
Michael Ironside does a great job reprising his role as Sam Fisher. The enemies have some nice quips. Solid musical score.
9.0 Gameplay
Stealth is fast and fun. Mark & Execute is a great addition. The AI is excellent if you play on Realistic difficulty.
8.0 Lasting Appeal
The single-player and co-op campaigns are short, but there's a lot of other things to do. And you'll probably want to play through everything more than once.

Gesamtwertung: 9.3!!

Splinter Cell: Conviction Review - Xbox 360 Review at IGN

Tolles Spiel, aber der Schwarz-Weiß Effekt geht ja mal gar nicht :/ Ich finde der Schwrz-Weiß Effekt mindert so ein wenig den Gesamteindruck vom Game!

GIbts denn schon näher Information über eine "mögliche" PS3 Fassung? Angeblich könnte ja eine rauskommen =P

LoL! Ich werd es mir dann für 10€ von der Resterampe holen, alles andere ist Verarschung am Kunden!

In der Demo konnte man die toten Gegner auch schon nicht verstecken :(
Hatte mich schon gewundert, denn das gehört ja eigentlich seit der ersten Stunde dazu :hmm:

Wird halt alles nur noch auf Aktion ausgelegt, Schade! :(

Das nicht verstecken können der Leichen ist aber seit....ähm...einiger Zeit bekannt.
Ganz klar: Ich hätte es sehr gerne im Spiel gehabt, keine Frage.

Und sonst, worüber wird sich aufgeregt?

Wenn ich lese, dass "einige Major Features fehlen", dann sollte man auch nen Link einfügen.

Ansonsten:

geleaked! - bekannt!
Man kann keine Leichen verstecken! - bekannt!
Demo bereits auf Xbox erschienen! - bekannt!
Xbox Release 14 Tage vor der PC Version! - bekannt!
Übler Kopierschutz @ PC! - sollte bekannt sein, hätte man wohl sowieso vermutet!(Mal davon ab, dass mich das nicht im Geringsten tangiert!)

Selbst auf dem "Urlink" erzählt Max Beland nichts Neues!

Dass man ggf. irgendetwas "nachpatchen" könnte, sollte in der heutigen Zeit ja eigentlich selbstverständlich sein - wenn z.B. das Verstecken der Leichen als kostenpflichtiger DLC erscheint, kann man sich gerne über "Kundenverarsche,Abzocke,etc" unterhalten.

Mir ist derzeit nur ein Entwickler bekannt, der sich "zu Tode entwickeln" kann/darf, damit auch alles schön "perfekt" ist - aber wer will einen "Real Stealth Simulator" in nicht absehbarer Zeit haben?

Dann bleibt nur das mit den Leichen übrig, das fehlt mir auch irgendwie, aber sonst?
smiley_emoticons_unknownauthor_weissnich.gif

Leider noch nicht, ich muss denke ich noch bis Donnerstag warten:(

Gibt aber natürlich schon einige die es bereits haben, z.B. jemand bei Areabasar

Areabasar schrieb:
Hab gestern Abend noch gut 2,5h gezockt. Action-Anteil ist gestiegen! Allerdings sind nachwievor genügend Schleichpassagen dabei, so dass sich das SplinterCell-Gefühl sofort einstellt!
Genial ist auch die in die Umgebung integrierten Anweisungen bzw. Filmchen! Wirklich ne super Lösung.
Grafisch ist es gut, spielt aber imo nicht ganz in der höchsten Klasse mit.
Spielerisch ist es wie eh und je top.

Ich hab gestern auch mal eine Mission doppelt gespielt (1x schleichend, 1x in Rambo- bzw. McClane- Manier): da fühlt es sich an wie ein komplett anderes Spiel! Man kann es also spielen, wie man gerade lustig ist. Theoretisch kann ich mir sogar vorstellen das Game 2x durchzuzocken und was komplett anderes zu erleben!
Wirklich erste Sahne!

Von mir, nach den ersten 2,5h ne klare 9,5/10

Der Singleplayer soll wohl ca. 8h dauern;)

Bisher sehen die Wertungen ja überraschend gut aus, z.B.

Gamepro : 90 %
Xboxfront : 89 %
Gameswelt.de : 90 %
Gamersglobal: 90 %
Gamereactor: 9/10
IGN : 9.3/10
Videogamer.com : 9/10
Gametrailer: 8.9/10

Zuletzt bearbeitet:
Ubisoft kündigt heute an, dass in den kommenden Wochen, jeden Donnerstag, beginnend am 15. April, neue kostenlose Spielinhalte für Splinter Cell Conviction veröffentlicht werden.
Alle Besitzer des Spiels können tolle neue Spielinhalte erwarten.
Waffen, Skins und sogar eine brandneue Deniable Ops Map sind im wöchentlichen Download enthalten.
Alle Downloads sind kostenlos.*

Der kostenlose Spielinhalt für diese Woche ist die MP7A1 Maschinenpistole.

*Um die zusätzlichen Spielinhalte nutzen zu können, benötigt der Spieler eine Vollversion von Tom Clancy’s Splinter Cell Conviction, eine Internetverbindung und ein Xbox 360 Gamertag. Der kostenlose Spielinhalt steht wöchentlich im Spielmenü unter „Extras“ bereit.
Splinter Cell Conviction - Kostenlose Splinter Cell Conviction Inhalte bestätigt - Xbox 360 - News - Xboxdynasty.de

good2.gif

Hmmmm, da kauf ich mir mal wieder ein Spiel NEU bei Release und es ist nichtmal so ein in letzter Zeit begehrter Code dabei, den man nur als Neukäufer bekommt :haha:

Aber nagut, scheint wohl doch noch nicht von EA rübergekippt zu sein :lol:

Freu mich aber auf die Downloads, obwohl es nur Beiwerk werden wird :)
Aber da ich das Spiel eh günstig bekomme, könnte ich es auch mal länger damit aushalten :d

Nicht Jeder muss auf diese 10$-Masche setzen und wenn es Inhalte kostenlos gibt, immer her damit.
Selbst kleinere Dinge lassen sich andere bezahlen, ich erinnere z.B. an die Seelenpakete zu Dantes Inferno - konnte man kaufen, obwohl man sie während des Spielens zwangsläufig erhält.
smiley_emoticons_rolleyes.gif

Soll aber jetzt kein pro/contra DLC Gelaber werden, kostenlose Zusatzinhalte sind immer gut und selbst die muss man ja nicht nehmen, wenn man nicht will !
smiley_emoticons_wink.gif

Das Spiel ist grottenschlecht und viel zu schnell zu bezwingen!

Kannst du dafür auch Gründe nennen:rolleyes:

edit: Ich geh nachher mal in den MM und hols mir...ich post dann gegen Abend mal meine Meinung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Gründe warum es schlecht ist? Man sollte lieber fragen, was an dem Spiel gut ist !

Aber nun gut:

- Wenig Splinter Cell Feeling
- Kleines Waffenarsenal
- Missionen sind selbst auf Stufe 3 zu einfach (Hab zwischen 6 und 7 Stunden gespielt)
- Wenig innovativer Levelaufbau
- KI ?? Wohl eher KD für künstliche Doofheit!
- Lange Ladezeiten

Gut fand ich dieses markieren der Gegner und das man seine geringe Anzahl an wählbaren Waffen updaten konnte.

usw usw mir würde noch soooo viel mehr einfallen, aber ich denke das reicht aus kann ja ggf. jemand anders ergänzen!

Splinter Cell 1-3 haben mir sehr viel Spaß gemacht. Double Agent habe ich nicht einmal mehr durchgespielt, weil es mir zu wenig Anspruch hatte und Conviction schaue ich mir wieder an. Auch wenn ich skeptisch bin....

Also ich kann die Kritik nicht wirklich nachvollziehen, hab gerade die 1. Mission und die fast die ganze 2. Mission gespielt und ich finde das Spiel bisher ziemlich gut.

Die Inszenierung ist mehr als nur gelungen und auch das Gameplay überzeugt.
Im Vergleich zur Demo ist das Spiel deutlich schwerer geworden, ich bin in der 2. Mission ein paar Mal gestorben und jetzt gerade, wo ich
im Irak bin
hab ich gerade aufgehört weil ich es nicht geschafft habe.

Das projezieren der Aufträge an die Wände ist nach wie vor eine super Idee.
Auch das man in den Levels so viele verschiedene Wege gehen kann gefällt mir gut, da man sich dann vorher schon eine gute Taktik zu Recht legen kann und auch die Story ist bisher interessant. Dabei gefallen mir vor allem die coolen Flashbacks sehr gut.

Ich werd morgen mal weiter spielen und schauen ob der bisher positive Eindruck bleibt :)