• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Tod einer Unschuldigen

m4st3rv

Enthusiast
Dieses Gedicht wurde an einer High School in den USA in Umlauf gebracht, als in der Woche zuvor zwei Schüler durch einen Autounfall getötet wurden. Es soll zum Nachdenken anregen, und ich würde euch bitten es zu kopieren und weiter zu leiten, bzw. es vielleicht auch auf eurer Homepage zu veröffentlichen. Es soll um die ganze Welt gehen, denn wenn viele Leute dieses Gedicht lesen, überlegen sie es sich vielleicht nochmal, betrunken Auto zu fahren!

Warum, Mami????

Tod einer Unschuldigen

Ich ging zu einer Party, und dachte an Deine Worte. Du hattest mich gebeten, nicht zu trinken, und so trank ich keinen Alkohol.

Ich fühlte mich ganz stolz, genauso, wie Du es vorhergesagt hattest. Ich habe vor dem Fahren nichts getrunken, auch wenn die anderen sich mokierten.

Ich weiß, dass es richtig war, Mami, und dass Du immer recht hast. Die Party geht langsam zu Ende, und alle fahren weg.

Als ich in mein Auto stieg, wusste ich, dass ich heil nach Hause kommen würde: aufgrund Deiner Erziehung - so verantwortungsvoll und fein.

Ich fuhr langsam an, und bog in die Strasse ein. Aber der andere Fahrer sah mich nicht, und sein Wagen traf mich mit voller Wucht.

Als ich auf dem Bürgersteig lag, hörte ich den Polizisten sagen, der andere sei betrunken. Und nun bin ich diejenige, die dafür büßen muss.

Ich liege hier im Sterben, ach bitte, komm' doch schnell. Wie konnte mir das passieren? Mein Leben zerplatzt wie ein Luftballon.

Ringsherum ist alles voll Blut, das meiste ist von mir. Ich höre den Arzt sagen, dass es keine Hilfe mehr für mich gibt.

Ich wollte Dir nur sagen, ich schwöre es, ich habe wirklich nichts getrunken. Es waren die anderen, Mami, die haben einfach nicht nachgedacht.

Er war wahrscheinlich auf der gleichen Party wie ich. Der einzige Unterschied ist nur: Er hat getrunken, und ich werde sterben.

Warum trinken die Menschen? Es kann das ganze Leben ruinieren. Ich habe jetzt starke Schmerzen, wie Messerstiche so scharf.

Der Mann, der mich angefahren hat, läuft herum, und ich liege hier im Sterben. Er guckt nur dumm.

Sag' meinem Bruder, dass er nicht weinen soll. Und Papi soll tapfer sein. Und wenn ich dann im Himmel bin, schreibt 'Papis Mädchen' auf meinen Grabstein.

Jemand hätte es ihm sagen sollen, nicht trinken und dann fahren. Wenn man ihm das gesagt hätte, würde ich noch leben.

Mein Atem wird kürzer, ich habe große Angst. Bitte, weine nicht um mich, Mami. Du warst immer da, wenn ich Dich brauchte.

Ich habe nur noch eine letzte Frage, bevor ich von hier fortgehe: Ich habe nicht vor dem Fahren getrunken, warum bin ich diejenige, die sterben muss?

!!!Also denkt mal nach!!!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

habe ein paar mami's entfernt :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im daniel kübelböck forum ? :O

fürn sack der text ... who cares ?

der text behandelt eine nicht zu unterschätzende problematik - aber eins stört mich richtig: "Mami". und das in jedem satz, man kann es auch übertreiben. in meinen augen verliert der text dadurch stark an wirkung ....

stimmt, der text würde auch mit weniger mami zum nachdenken anregen!

(naja, wie du oben lesen kannst nicht bei jedem!)

wie hypo sagt, die thematik an sich ist sehr heikel und nen großes problem.

aber der text ist grottenschlecht geschrieben, das thema verliert dadurch an autorität.

aber, wenn man mal drüber nachdenkt, trift es doch immer die falschen.
jeder denkt doch "wieso ich?!?!?"

klar ohne alk wäre das vllt. nicht passiert, aber was ist wenn der typ einfach so eine alte raser sau ist, dann wäre es auch nicht zu verhindern gewesen.

und raser schweine gibt es hier in deutschland genug und meist sind es noch sehr junge autofahrer. (ja das ist in den usa passiert, aber nicht nur dort ;) )

zum nachdenken stimmt mich der text nicht, denn ich trinke sowieso so gut wie überhauptnicht (gehöre zu einer sehr seltenen rasse) und bin wahrscheinlich mit meinen 19 jahren auch vernünftig genug um zu wissen wie weit man gehen kann und wann einfach schluss ist.

leider ist der text brutale realität und sollt eigentlich nicht mehr zum nachdenlen anstimmen, denn das sollte einem im voraus schon alles bewusst sein.

P.s.: das mami geht mir auch auf den s***

DonSnippo schrieb:
typische gleichgültigkeit, egoismus pur!

das ist echt zum :kotz:
könnte deinem kind auch mal passieren, dann sagst du nicht mehr

...who cares

lol ich wusste dass wieder son sentimentaler scheiss kommen würde :d
denk EINMAL nach junge ... einmal.

brauchst nur nachrichten zu schauen, 20 tote hier, n par tote da - oh n busunglück in frankreich ... und ? UND ?
du kannst es nicht ändern, du kennst die leute nicht und du hast n scheiss damit zutun.
Sowas passiert jeden tag in jedem land und du weisst nichtmal davon.
Wenns irgendwem passieren würd den ich kenn oder mir selber, türlich wär das für mich scheisse etc.
Aber ich erwarte garantiert nicht von irgendwelchen internet kiddies auf der anderen seite des globus irgend n mitgefühl oder sonstwas, dass geht keinen was an ausser den direkten umkreis, so einfach läuft das.

Sorry wenn ich dir jezt deine rosa brille bisschen zerkrazt hab, aber realistisch bleiben hat noch kaum jemanden geschadet.

@b1-66-er
"fürn sack der text ... who cares ?" Das ist übertrieben, klar kann man nix machen gegen alle die sterben aber hätten alle soone schei einstellung wie "du" würde die Welt wirklich abkacken.... nichtmal ein kleines kind kann sowas dummes denken :-( unglaublich

wenn du glaubst das ist gefälscht dann ist ok kann ja sein....

Kubonquer schrieb:
aber hätten alle soone schei einstellung wie "du" würde die Welt wirklich abkacken
ja ... schade eigentlich :( ... oder ne, die welt "kackt" auch mit einstellugen anderer leute ab :d ... oh die welt "kackt" sogar ohne uns ab, in ca. 5milliarden jahren ;)
ok nächstes mal schreib ich I DONT CARE =) und das aus mehreren grüden wovon wohl der wichtigste wäre: es geht mich n feuchten dreck an.

Zuletzt bearbeitet:
Nun...ich muss mal auch meine Meinung dazu sagen:

ICH HASSE KETTENBRIEFE!!!
Und wenn mich einer Auffordert so einen Scheiß weiter zu leiten, dann könnt ich echt kotzen...wann ist das endlich mal vorbei mit dem Dreck! Das sind doch alles dumme Mädchenspiele. Werdet mal erwachsen! :motz:
Lest lieber Spiegel und lernt mal echte Probleme der Welt kennen :rolleyes:

Ich sitz in meinem Auto und ich fahre durch die Nacht
und ich werd einen Gedanken nicht mehr los.
So ein Hirngespinnst, das mir die ganze Zeit zu schaffen macht
und ich frage mich, was ist denn mit mir bloß?

Ich spüre ein Bedürfnis und mein Hirn dreht sich im Kreis
so was Destruktives ganz tief in mir drin.
Ich versuch mich noch zu wehren und ich spüre kalten Schweiß
und ich frag mich ob ich noch bei Sinnen bin.

Ich würd so gern hinüber fahr'n in den Gegenverkehr

und einmal nur ein Geisterfahrer sein,
einer gegen alle und ich mach die Straßen leer
und wer nich weicht den nehm ich mit und fahr hinein.

Ich möcht ein Geisterfahrer sein

Oh ich krieg das nicht geregelt und ich bin total nervös
ich fahr gleich an die rechte Seite ran.
Bin total entnervt und glaube daß ich mich gleich auflös,
ich begieß mich mit Benzin und zünd mich an.

Ich würd so gern...

Ich möcht ein Geisterfahrer sein - bin ganz allein ich fahr hinein
- und wenn ich drauf geh, es muß sein
- bin ganz allein und es muß sein

Ich nehm Euch alle mit hinein...

ps : es gibt keine unschuldige tote niemand hat das sterben verdient ..

Polias schrieb:

Und wenn mich einer Auffordert so einen Scheiß weiter zu leiten, dann könnt ich echt kotzen...wann ist das endlich mal vorbei mit dem Dreck! Das sind doch alles dumme Mädchenspiele. Werdet mal erwachsen! :motz:

Sehe ich auch so!

Polias schrieb:

:d spiegel ... :shot: :shot:

warum net gleich fokus ?

PCA ... :fresse:

nö aber z.B. Die Zeit find ich persönlich besser, in meinen augen hat sich der spiegel in den lezten jahren verschlechtert, arg.

b1-66-er schrieb:
ja ... schade eigentlich :( ... oder ne, die welt "kackt" auch mit einstellugen anderer leute ab :d ... oh die welt "kackt" sogar ohne uns ab, in ca. 5milliarden jahren ;)
ok nächstes mal schreib ich I DONT CARE =) und das aus mehreren grüden wovon wohl der wichtigste wäre: es geht mich n feuchten dreck an.

ich gebe dir vollkommen recht, denn :wayne: wenn jemand seinen wagen nicht unterkontrolle bringt, soll er den führerschein abgeben, solange er nicht mein leben oder das meiner freunde gefährdet ist doch alles ok.
denn ein auto IST eine WAFFE nur ohne waffenschein sondern mit einem führerschein. nur wer seinen führerschein frisch gemacht hat oder in der "problem zone(18-28(+/-))" ist der hat sein auto nicht unterkontrolle. und damit meine ich gerade die jugendlichen die denken sie sind die dollsten und stärksten, dass sehe ich fast jedes we. muss einfach klase sein kein hirn zu haben. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
es gibt auch jugendliche in der problemzone, die nicht meinen, dass sie die dollsten und stärksten sind, ja es gibt sie sogar mit gehirn - und das find ich wirklich klasse...
alkohol am steuer wird eh nicht hart genug bestraft und guck dich mal auf den deutschen straßen um - es fahren min. so viele 30+ leute mit 2-3 bier auto als jugendliche.

"Ich habe nur noch eine letzte Frage, bevor ich von hier fortgehe: Ich habe nicht vor dem Fahren getrunken, warum bin ich diejenige, die sterben muss?" - Also dieser Satz lässt eher die Vermutung entstehen, sie hätte trinken sollen. In meinen Ohren ist das Gedicht genauso minderwertig, wie alle Kettenbriefe, die ich für Schwachsinn abtue.
Alkohol am Steuer ist jedoch nicht zu verantworten, und ich denke, dass da nicht nur die 18-28 Jährigen die "Problemfälle" sind, wie ein Vorredner hier so locker behauptet. Die Unfallstatistik sagt nämlich nichts darüber aus, wie die Unfälle passiert sind. Es steht nicht in irgendwelchen berichten, ob der Verursacher gerast ist, oder ob es schlicht und ergreifend pech bzw. Zufall war.
Also bevor man hier solche Sprüche ablässt, sollte man sich lieber mal intensivst mit der Statistikanalyse befassen.

McSoar schrieb:
"Ich habe nur noch eine letzte Frage, bevor ich von hier fortgehe: Ich habe nicht vor dem Fahren getrunken, warum bin ich diejenige, die sterben muss?" - Also dieser Satz lässt eher die Vermutung entstehen, sie hätte trinken sollen.

bei allem respekt für deine interpretation - für mich sagt der von dir zitierte abschnitt eher aus, dass der alkoholisierte hätte sterben sollen.

:p olo!!^^11eins

Jedem das seine. Für mich ist das ganze ein typischer Kettenbrief, der auf der Mitleidstour für Interesse sorgen soll.

McSoar schrieb:
Alkohol am Steuer ist jedoch nicht zu verantworten, und ich denke, dass da nicht nur die 18-28 Jährigen die "Problemfälle" sind, wie ein Vorredner hier so locker behauptet. Die Unfallstatistik sagt nämlich nichts darüber aus, wie die Unfälle passiert sind. Es steht nicht in irgendwelchen berichten, ob der Verursacher gerast ist, oder ob es schlicht und ergreifend pech bzw. Zufall war.
Also bevor man hier solche Sprüche ablässt, sollte man sich lieber mal intensivst mit der Statistikanalyse befassen.

falls du mich damit meinst, dann bist du also der meinung das hinter den auto´s von jugendlichen 30+Jährige stehen und die dann gegen die bäume fahren lassen? oder wie soll ich das jetzt verstehen? ist zwar auch eine logik aber ziemlich wild muss ich sagen. :hmm: oder wie erklärst du dir dann die vielen jungen toten? oder sind die etwa kurz vor dem aufprall wieder jünger geworden? und du sagst was von sprüche ablassen man man leute gibts :wall:

Zuletzt bearbeitet:
btw. wer mit 21 jahren solche texte schreibt hat eh einen an der klatsch ... :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh