Aktuelles

[Projekt] TJ07 - Bloody Camouflage

homer the pc noob

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
2.158
Ort
Celle
Ja, es ist insgesamt sehr eng und mit NT und Schrauben ist es auch echt auf 1mm drauf angekommen. Das NT, das dort zu sehen ist, wird nicht verbaut.
Was meinst du mit Fanspacing dirks? Es sind 25mm Lüfter!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

homer the pc noob

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
2.158
Ort
Celle
Zurzeit gibt es wieder nicht allzuviel zu berichten. Ich warte wieder einmal auf ein paar Pakete. Alphacool hat auch schon ein paar Teile zugeschickt, jedoch haben die das wichtigste vergessen und zwar die Pumpe.


Aber dafür kann ich berichten, dass ich gestern eine kleine, aber feine, Bestellung getätigt habe:
 

homer the pc noob

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
2.158
Ort
Celle
Jop, heute angekommen. Ging bei Amazon mal wieder sehr flott:













Tschuldigung, aber die Lichtverhältnisse waren nicht die besten...
 

Lutze

Enthusiast
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
591
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
i7 7700k
Mainboard
MSI Gaming Pro Carbon Z270
Kühler
NZXT Kraken X72
Speicher
16Gb Gskill Trident Z RGB 3000Mhz
Grafikprozessor
EVGA GTX1080Ti (NZXT G12 + Kraken X62)
Display
ASUS PG278QR @ 165Hz
SSD
2x Samsung 960 EVO M.2 (250GB System/1TB Games)
Soundkarte
onboard
Gehäuse
NZXT H700i (Matte Black)
Netzteil
Enermax Platimax D.F. 600W
Keyboard
Corsair K70 MK2 Silent
Mouse
Logitech Pro Wireless
Betriebssystem
Windows 10 Home Version 1909
Webbrowser
Mozilla Firefox
Hi,

Schade, dass man den RAM in der Leistungsklasse nicht mit grünen Kühler und grüner Schrift bekommt... Die sind, glaub ich, nur mit 1333 Mhz verfügbar. Hätte sehr gut zum Rest gepasst, aber kann man ja immer noch was rausholen ;)

Mir gefällt dein Mod bis jetzt sehr gut. Ich bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt. Bist schon länger abonniert :)
 

homer the pc noob

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
2.158
Ort
Celle
Dank dir!;)

Den gibt's zwar für paar Euros mehr auch in Grün, hätte aber nicht ins Konzept des Innenraums gepasst. Das wird nämlich ausschließlich Schwarz/Rot/Nickel.
Zudem wird noch ein Ram-Kühler montiert, sodass man eh nichts mehr direkt vom Ram sieht. Würde ich nicht auf Wasserkühlung setzen, wären auch rote Dominator GTs eingezogen.
 

homer the pc noob

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
2.158
Ort
Celle
Da hast du vollkommen Recht ;)



Gestern wollte ich dann mal testweise die neue Wasserkühlung in Betrieb nehmen und das EVGA P55 LE mit einbinden.
Nun der Umbau auf WaKü und was dann unglücklicherweise kommen musste:



  • CPU-Kühler montiert, der aber noch vermutlich durch einen Supreme HF ersetzt wird




  • Demontage des Chip-Kühlers









  • Montage des WaKü´lers







  • Demontage des Spawa-Kühlers






  • Montierter WaKü´ler




  • Gesamtansicht





Doch was musste ich am Abend feststellen...

  • Inkompatibilität zur Grafikkarte







  • Fazit: Es muss ein neuer Kühler gefertigt werden :freak
 
Zuletzt bearbeitet:

homer the pc noob

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
2.158
Ort
Celle
Auf jeden Fall...Jetzt überlege ich, ob ich bis Ende Dezember auf einen neuen Kühler warte oder ob ich das LE verkaufe und mir ein Maximus III Formula zulege, für das ich sowieso schon Kühler hier liegen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Disultory

Neuling
Mitglied seit
12.09.2010
Beiträge
350
Ort
Hannover
Is keine Falle, nur ne Hürde die du, so wie ich dich kenne, Locker innerhalb kürzester Zeit überspringst. 'Applause' Homie, das wird richtig Geil.
 

whuzabi

Enthusiast
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
5.992
Ort
Austria
ich tendiere zu MIIIF weil das LE is doch kagga :( zumal passt das M3F besser zum wasser und schaut bissl fülliger aus :)
wenn du noch so einen spawa kühler hast dann nehm ich dir die kühler vielleicht ab für mein p55 ftw200
 

homer the pc noob

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
2.158
Ort
Celle
[...] nur weil du die Kühler haben willst. :bigok:

Das LE bleibt, nur der Chipkühler wird noch so 1,5 Monate brauchen bis er überarbeitet und fertiggestellt ist.
Habe nämlich keinen Bock nun auf ein anderes Board zu setzen, zumal das LE sehr stabil ist und seinen Zweck mehr als erfüllt.
Es wird das erste wassergekühlte LE überhaupt sein und das will ich jetzt auch nicht mehr ändern.
Außerdem sieht das M III F auch nicht "fülliger" aus, wenn die Heatpipes runter sind...
 
Zuletzt bearbeitet:

JustMe2p

Semiprofi
Mitglied seit
01.05.2009
Beiträge
1.212
mal so als Frage: Warum steckst Du die Grafikkarte nicht in den unteren Slot, dann sollte doch alles passen?
 

whuzabi

Enthusiast
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
5.992
Ort
Austria
weil der untere slot keine x16 anbindung hat wenn ich mich ned irre :/

bei mir würd der chipkühler auch ned passen. hab ja das sli gespann genau darüber gg

ich brauch nen fullcover aber sowas gibt es für das board ja ned...der fürs M3F schaut aber geil aus ;)
 

Khorne

Admiral , Quietsche-Entchen
Mitglied seit
22.12.2005
Beiträge
13.641
Und warum packst du den alten Kühlkörper nicht wieder drauf? Ist doch bloß die Southbridge drunter :fresse:
 

JustMe2p

Semiprofi
Mitglied seit
01.05.2009
Beiträge
1.212
Na DAS ist natürlich doof...Wäre es wenigstens PCIe 2.0 x8 wärs ja nicht tragisch bei der GTX260, aber x4 ist zu wenig.
 

homer the pc noob

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
2.158
Ort
Celle
Allein schon wegen der Optik kommt mir die Karte nicht weiter nach unten.
Habe nun alles wieder @stock, sobald der Kühler aber dann fertig ist, kommt auch das Board mit in die Kühlung.

Unter Umständen könnt ihr euch auf eine Ram-Kühler Special Edition gefasst machen! ;)
 

homer the pc noob

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
2.158
Ort
Celle
Sobald Alphacools neue Pumpen produziert sind, wird eine VPP-OT12 in das TJ07 ziehen:




Diese wird dann mit einem Deckel von EK ausgestattet, den ich auch schon hier habe:





Konnte euch erstmal nur mit offiziellen Bilder versorgen!;)
 
Zuletzt bearbeitet:

homer the pc noob

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
2.158
Ort
Celle
Ich auch, wobei die Stärke der Pumpe denk ich mal außer Diskussion steht.
Neben der Leistung bin ich aber vorallem auch sehr von der Regelbarkeit der Pumpe, und der damit hoffentlich verbundenen niedrigen Lautstärke, angetan.
 

homer the pc noob

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
2.158
Ort
Celle
Naja ich erhoffe mir von ihr, dass sie noch etwas leiser als die 1T ist, sonst hat sich der Verkauf nicht gelohnt.:shot:
Aber ich denke mal, dass ich dem ganz optimistisch entgegen blicken kann, angesichts der Tatsache, dass ich nicht der totale Highflow-Freak bin und somit die Eigenschaft der Drosselbarkeit auch nutzen werde.
Mal schauen wie sie sich dann gegen die 1T schlägt, denn rein von den Daten her und den Infos, die ich mir von diversen Usern eingeholt habe, sollte sie die "Gegenüber"stellung schon gewinnen.

@Gaming: Das Blöde beim Modden ist, dass man des öfteren aufs Gaming verzichten muss, wie ich's heut wieder erfahren durfte. Habe mir gestern Black Ops gegönnt und natürlich läuft das auf meiner Übergangs-7900GS, selbst auf 800x600 und 0x AA, mehr schlecht als recht. Und dabei habe ich richtig Bock auf das Game.:bigok:
 

homer the pc noob

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
2.158
Ort
Celle
Für die Grafikkarte oder den Chipkühler?
Ich habe ja jemanden an der Hand, der mir den Chipkühler macht, da es ja schließlich das erste wassergekühlte LE sein wird. Und eine eigene Fräse besitze ich leider nicht.
 

homer the pc noob

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
2.158
Ort
Celle
Habe mir nun doch noch gestern Abend eine neue Grafikkarte bei Amazon über Prime bestellt, damit ich, auch während des Moddings ohne WaKü, endlich wieder zocken kann.
Vielleicht löst die GTX460 dann auch meine alte GTX260 ab.


EVGA GTX460:













 
Zuletzt bearbeitet:

toro

Semiprofi
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
2.235
Ort
Traumebene 3
gefällt mir nicht so gut. Die kleine Grafikkarte sieht sicher ein bisschen verloen in dem riesen Case aus.

Aber ich kann mich natürlich auch irren ;)
 
Oben Unten