TJ max. beim i5 750?

Hatstick

Enthusiast
Huhu! :)

Habe schon auf der Intel Seite geschaut aber nix gefunden.
Wie hoch ist die TJ max. bei dem Intel i5 750 Prozessor?

Real Temp zeigt 99° an, stimmt die zufällig?
Woanders habe ich von 105° gelesen. :confused:

Danke schonmal,

Hatstick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
99°C sind richtig, aber das Throttling greift meist schon früher. Bzw. die CPU wird >80°C instabil ;)

Zumindest bei meiner. Wenn die Kühlung nicht passt und ich meinen i5 750 auf 4GHz kloppe kam er bei Prime auf 85°C, wo dann immer einzelne Kerne ausgestiegen sind. Über 80°C sollte die CPU auch unter Prime nicht wirklich kommen ;)

Dank euch für die Info, dann stimmen ja die voreingestellten 99° von Real Temp.
Meine Grenze unter Linx sind 70°, da bin ich immer sehr vorsichtig.

Aktuell 53° max. unter Prime mit dem Macho @ 3,5GHz.
Da ist noch bissl Luft nach oben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe wohl ein mittelprächtiges Exemplar erwischt.

1,224v braucht er für 3,5GHz unter Last. Idle 0,88v.
Bis 3,8GHz habe ich ausführlich getestet, alles noch ok. Ab 3,9GHz wirds von der V-Core kritisch denk ich aber noch nicht getestet.
Möchte nicht über 1,35v gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Phuuuh, dachte schon mein i5 750 sei eher mittelmässig. Scheint als hätte ich ein Super Exemplar erwischt. Bei mir reicht auch ein Noctua NH-U12P mit einem gedrosselten Lüfter für gute Temps. Werde den i5 750 also noch eine Weile behalten. Da fehlt nur eine SSD ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh