[Sammelthread] Titan Quest II

mitcharts

Legende
1754211800452.png

Titan Quest II

Allgemeine Infos

Offizielle Website: https://titanquest2.thqnordic.com/
Steam: https://store.steampowered.com/app/1154030/Titan_Quest_II/
Release: 01.08.2025 (Early Access)
Systeme: PC, PS, Xbox
Publisher: THQ Nordic
Entwickler: Grimlore Games
Genre: ARPG

Cover

n/a

Screenshots

n/a

Videos

Pre- & Reviews

...

Artikel / News

...

Preisinformation Early Access Phase:
Titan Quest II has now stepped onto the mortal plane, available for PC in Early Access. The full 1.0 release is fated to arrive at $49.99 / €49.99. But those who embark early on this quest will pay only $29.99 / €29.99 - and for the first seven days a divine 20% discount will reduce the price even further to $23.99 / €23.99.

Wer also Interesse hat, sollte schnell zugreifen um ca. 50% zu sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte schon super viel Spaß mit dem Teil. Wunderschöne Grafiken und Spielwelt. Vor 20 Jahren habe ich den ersten Teil aber auch sehr gerne gespielt.

Schließe mich da an. Teil 1 hat mega Spaß gemacht und mich lange gut unterhalten.

Ich bin mit dem Early Access vor 10min fertig geworden :banana:
Echt gut, teilweise echt wunderschön
Bin schon gespannt wann es weitergeht

Wurde am Freitag abend natürlich instant gekauft, als es kam. Hab es vorhin "durchgespielt" und freue mich, wenn es weiter geht.

ich werde warten auf die full.

ist definitiv ein instant buy weil es classic oldshool ist. da wird hoffentlich kein müll eingebaut.

bin jetzt ca 4.5 Stunden drin - wie weit geht das?

@Equilibrium
Zeit siehe Scrush's Beitrag. Kommt aber auch immer auf die eigene Spielweise an.
Inhaltlich sind Prolog und Akt 1 verfügbar.

Die Grafik entspricht einfach nicht den Anforderungen an die Hardware. Blass, unscharf, verwaschene Texturen. Kommt an Diablo 4 überhaupt nicht ran. Auch Menü ist altbacken. Solche Spiele, mit Sicht von oben, waren mit die anspruchslosesten Spiele für die Hardware. Aber Hauptsache UE5 verwenden, damit selbst mit einer 6900 XT in 2560x1440 nativ, nur 45 fps drin sind. Man muss also schon bei solchen grafisch anspruchslosen Spielen FSR und FG nutzen.

Vergleicht mal die Grafik von einem Indi-Spiel "Achilles: Legends Untold". Die Unterschiede sind relativ gering, aber die Anforderungen unterscheiden sich extrem.
Bild_2025_08_05_10_21_40_961.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Über die Grafik kann ich nicht meckern. Ja da ist Optimierungsbedarf. Menü finde ich clean und ist Titan Quest wie früher. Audio ist wie im Orginal 1a für mein Geschmack. Für ein EA Waren die 7h Kampagne recht bugfrei. Es hackelt und hängt an Büschen und so ja keine Dinge die mich jetzt stören - alles EA. Bisher finde ich das alles sehr gelungen und einfach mehr Titan Quest. Mich Freuds und ich habe Spass. Gute 23€.

Menü finde ich clean und ist Titan Quest wie früher. Audio ist wie im Orginal 1a für mein Geschmack.
Nostalgie, verständlich. Doch es sind mittlerweile 19 Jahre vergangen. In der Computerzeit ist das eine Ewigkeit. Selbst diablo 2 resurrected von 2013 ist total veraltet. Es handelt sich schliesslich um ein neues Spiel im Jahre 2025 und kein remastered. Auf jeden Fall ist der Stand der Alpha Version 0,1, wird also noch sehr lange dauern, bis das Spiel 1,0 erreicht, sowie bei PoE 2.

Das steht auser Frage. Ach Immerhin. Sie haben in 72 h 300.000. Kopien verkauft. Gutes Zeichen das es fertig wird und das sie auf Feedback auch eingehen.

@Bimer dein Screenshot spiegelt 0 die Grafik wieder.... Dein Bild ist komplett überschärft.

Die Grafik sieht ganz gut aus, die Effekte etc. ebenfalls.

Musste den Screenshot als .jpg speichern, da .png zu groß für den Upload ist.

Anhänge

• TTQII.jpg
    TTQII.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 31
Hast recht, habe vergessen in den Treibern das Nachschärfen auszuschalten. Hmm, auf deinem Bild sieht es tatsächlich gut aus. Nicht bearbeitet oder per reshade was verändert?

D4 sieht keinesfalls besser aus.

Nichts verändert, kein Reshade, nur WQHD mit max Settings.

Ich habe da mal eine Frage zur Questreihe "Whispers of the Moirai". Nachdem ich den Ichor berührt habe, soll ich wieder einen Weg durch den Tempel finden. Ich bin zum Portal gegangen, das dem Questmarker ("Speak to the Moirai") am nächsten liegt. Aber ich kann die Passage of Atropos nicht betreten. Hört das Spiel hier auf?

Ja nachdem du mit den 3 Tanten da gesprochen hast bekommst du ja normal die Meldung

err.jpg

Ich komme leider nicht so gut voran, weil mein PC (5950x, 128GB RAM, 6900XT, WD SN850X 2TB) jetzt schon zweimal sang- und klanglos abgeschmiert ist (immer einfach heruntergefahren). Ich hatte aber noch keine Muße, da genauer nachzuforschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh