[Kaufberatung] (Tisch)Ventilator Erfahrungen gesucht

GiGaKoPi

Urgestein
Hallo,

morgen gibt es bei Promarkt einen Tischventilator für 5€. Für die anstehende Hitzwelle plane ich den Kauf des Dingends :p

Nun wird das mein erster Ventilator sein, deswegen hab ich da bisher keine Erfahrungen gesammelt.

Durchmesser: 15 cm
20 Watt

ProMarkt Discount + Service: Angebote
Unter Angebote ---> letzte Seite

Scheint relativ klein und kraftlos zu sein, oder täuscht der Eindruck? Sollte ich vom Kauf doch lieber absehen - auch wenn es nur 5€ sind?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein bissel Wind wird das Ding schon machen. Ich würde aber nicht zu viel erwarten. Duch den rel. kleinen Durchmesser wird er wahrscheinlich auch recht laut bei höheren Drehzahlen. Man sollte sich zudem nicht direkt in den Windzug setzen, sonst besteht die Gefahr sich zu erkälten - auch im Hochsommer. ;)

Jop, ins Gesicht pusten würde ich mir auch nicht lassen :p

Lautstärke ist nicht ganz so wichtig. Weiß, dass ich für 5€ da nicht zuviel erwarten kann. Nur ist der kleine Durchmesser ein Dorn im Auge und die Power, wobei ich da nicht einordnen kann, ob zu schwach oder nicht.

Da war letzten Samstag ein Standventilator für 11€ im ProMarkt - auch in der Werbung zu sehen - den hab ich leider nicht mehr bekommen. Das schaut schon besser aus.

Naja, bei 40 °C Zimmertemp bringt so ein Teil eh nichts mehr, egal wie groß :)

Ich denke , dass der zu klein ist. Investiere lieber einen 10er mehr :)

Hab mir das Ding nun geholt - für 5€. Bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen.
Bin angenehm überrascht. Ist zwar klein, macht aber genug Wind, selbst auf Stufe 1.
Es ist laut (kann natürlich nicht mit anderen Modellen vergleichen), aber mich störts nicht.

Mal schauen, wie lange es hält :p

Ne Beratung für nen 5€ Ventilator?^^
Wird ja immer besser hier.
Hab nen 10€ Standventilator der mir seit Jahren gute Dienste leistet.
Auch bei 40°C im Zimmer ist Zirkulation sehr angenehm^^

Ging ja nicht um den Preis,ging nur darum, ob die 20 Watt nicht zu wenig sind bzw. der Lüfter zu klein, sprich, ob ich überhaupt Wind spüren würde unter diesen Umständen :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh