[Kaufberatung] Tips zur Zusammenstellung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab irgendwo mal gelesen, dass man den Mugen 2 auf nem AMD Board nicht beliebig ausrichten kann.
Stimmt das?
Ist das generell bei Towerkühlern so oder soll ich lieber nen anderen Kühler nehmen?

Du kannst den Mugen2 auf jedenfall nach hinten blasend ausrichten.
Und das ist ja auch die wichtigste Richtung.

Ich hab irgendwo mal gelesen, dass man den Mugen 2 auf nem AMD Board nicht beliebig ausrichten kann.
Stimmt das?
Ist das generell bei Towerkühlern so oder soll ich lieber nen anderen Kühler nehmen?

was kein problem ist, da du den lüfter auf jeder seite des kühlers befestigen kannst.

Gut, dann wirds nach aktuellem Stand wohl folgender Rechner werden:

CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W
MB: Gigabyte GA-890GPA-UD3H, 890GX
Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
Speicher: G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24
GraKa: PowerColor Radeon HD 5850 PCS+ DIRT 2, 1024MB GDDR5
SSD: Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB
HDD: Samsung SpinPoint F3 500GB
Brenner: LG Electronics GH22LS50
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Pro Economy schwarz
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500

Falls noch jemand nen Rat oder Kritik hat immer her damit. Werd wohl heute noch nicht bestellen. Morgen oder übermorgen.
Danke schonmal allen!

Ich würde beim Gehäuse eher aufs Asgard/AsgardII als auf das Rebel setzen.
Und wenn du noch etwas sparen willst, nimmst du nur den X4 955.
Den kriegst du mit Augenzu auf das gleiche Niveau des X4 965.

Warum ehr das Asgard? Oder anders, hat das Rebel gravierende Nachteile?
Das Asgard gefällt mir nämlich so gar nicht vom optischen.

hochwertiger und günstiger dabei

aber das Rebel9 is auch alles andere als ein schlechtes Gehäuse in dem Preissegment

ansonsten vielleicht auch was um die 60-70 Euro nehmen bei einigen Sachen sparst du ja auch nicht :) Richtung CM 690 , Lancool oder n Lian Li PC-7FN , Lian Li PC-8NB

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht find ich die Zeit mir ein Paar Cases im Laden live anzusehen. Da bekommt man ja meist nen besseren Eindruck.

Das ist ne gute Idee.
Alleine wenn man das ein oder andere Case mal anfassen tut bekommt schon den ersten Eindruck der Wertigkeit.

So hab mittlerweile den neuen Rechner komplett. Läuft bestens und. Top Leistung und dazu sehr angenehm leise.

Nochmal vielen Dank an alle, die beim auswählen geholfen haben! :bigok:

viel spass damit

Ich fand das Gesamtpaket besser.
Erstmal gefällts mir optisch besser. Die Knöpfe und Anschlüsse oben drauf sind für mich angenehmer zu erreichen und es hat Kabelmanagement.
Und von der Verarbeitung her find ichs echt gut (den Preis natürlich dabei im Kopf) Ich hab allerdings keinen Vergleich ob die Verarbeitung beim Pro jetzt besser ist als beim normalen Rebel 9.

Aber nach Zusammenbau und Tests bin ich absolut begeistert vom Gehäuse. Ich würds jederzeit wieder kaufen!

aufgeschlitzte Finger :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:08 ----------

Gehäuse is nich schlecht aber sehr scharf

@nub00r:

Das Pro oder das normale?
Mein Pro ist nämlich erstaunlich gut entgrated. Die meisten Kanten sind sogar komplett umgebogen.

wir wollen bilder :)

Klar doch!

Bessere Quali bekomm ich gerade nicht hin.

schaut sehr gut aus, danke

kann ich nur bestätigen, Viel Spaß mit deinen neuen Rechner =)

Wo bleibt mein UD3H :°/

mfg

jop sieht gut aus :)

sind keine Füsse drunter ? ah seh grad im 2. Bild die zarten :) vielleicht mal paar dickere drunter

35mm LianLi Füsse oder Rollen drunter je nach Bodenbelag falls es nicht passt 4 Löcher bohren sollte nicht das Ding sein

Zuletzt bearbeitet:
Ja da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Damit das NT besser Luft bekommt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh