[Kaufberatung] Tips zur kostengünstigen Aufrüstung gesucht

NextGen15

Neuling
Hellas Hardwareexperten,
ich habe einen Desktop-PC mit folgender Ausstattung, der mittelrweile 6 Jahre auf dem Buckel hat. Leider stoßen die Komponenten - also insbesondere die Graka - mittlerweile natürlich an ihre Grenzen. Alles in allem bin ich eigentlich sehr zufrieden. Das Ding ist selbst zusammengestellt und läuft total stabil. Seit Jahren bzw. seit Windows 7 keine Probleme.

Insofern will ich auch keine Unsummen investieren, sondern frage euch, ob und wenn welche kompatiblen Komponenten ich erneuern kann, damit wenigstens Windows 10 (AMD unterstützt die Radeon 4000er Serie nicht ) und Direct X 11 drauf laufen. Natürlich erwarte ich nicht, damit dann aktuelle Titel auf hoher Auflösung zocken zu können...
Vielmehr möchte ich für möglichst wenig Geld noch etwas Leistung rausholen. Um ein komplett neues System in ein paar Jahren komme ich ja ohnehin nicht herum.

Bin dankbar für jeden Tip von euch!
N Gruß geht in die Runde

Im Anhang hoffentlich alle für euch relevanten Daten

Anhänge

• Report.txt
    66,9 KB · Aufrufe: 39
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Warum eine Datei anhängen, wenn man die Komponenten auch schreiben kann???
Irgendwelche Datein klick man nicht an :-)

MfG

In den Rechner würde ich keinen Cent mehr rein stecken. Das ist wirklich eine alte Kiste.

Die Frage lautet also, wie hoch ist dein Budget, was für Spiele und Programme - außer Win10 - sollen noch darauf laufen und welche Auflösung hat der Monitor.

Win 7 32bit auf einem System mit 4gb Ram ist garnicht mal so intelligent... Bei dir liegen derzeit 25% des Ram einfach Brach... :fresse:

Seine alte Konfig:

E8400
4gb DDR2
Radeon HD 4800

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh