Tipps für Notebook 17", mattes Display, spieletauglich, stabil!

Tiger

Enthusiast
Hallo zusammen,

da unser altes Notebook langsam auseinander fällt, bin ich gerade auf der Suche nach einem neuen.
Das Notebook wird für Mails, Internet usw. genutzt, aber auch zum spielen. Ich suche also die eierlegende Wollmilchsau ;)

Da das Notebook täglich mehrmals von einer auf die andere Couch getragen wird, sollte es stabil sein.
Hier mal meine "Wünsche":
  • max. 800,- EUR
  • mattes 17" Display
  • i5 oder i7 Prozessor
  • dedizierte Grafikkarte (so ab GT 650M)
  • stabiles Gehäuse (Aluminum?)
Bei meiner Recherche bin ich bisher auf das Dell 17R SE (7720) gestoßen (daß unverständlicherweise aber nur 100MBit Lan hat).
Stabil scheint auch die ASUS G74SX Serie zu sein (ist aber nur noch gebraucht zu haben).

Evtl. habt ihr noch einen Tipp für ein stabiles Notebook. Design ist nicht soooo wichtig.

Danke
Gruß
Tiger
PS: Ich hätte gegen ein gepflegtes gebrauchtes (mit Restgarantie) auch nichts einzuwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das Dell 17R SE seit etwa einem halben Jahr und habe bisher noch kein einziges Mal ein LAN-Kabel reingesteckt. Wenn Du also normalerweise das Notebook nicht am Kabel hast, dann sind die 100 MBit doch eigentlich nur ein kleiner Schönheitsfehler. Schau Dir mal den Sammelthread zu dem Notebook an. Wenn man da kein Montagsgerät erhält, scheint es sehr viele Zufriedene zu geben. Ich selbst bin mit dem Notebook SEHR zufrieden!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für dein Feedback.
Ich schneide halt immer mal wieder HD-Aufnahmen und die müssen dann vom VDR auf den Laptop und danach dann aufs NAS.
Falls mich die 100MBit dann nervern könnte man immer noch einen USB 3.0 - GBit-LAN-Adapter besorgen...

Gruß
Tiger

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh