Hallo zusammen,
folgende Komponenten habe ich mir ausgesucht, auch auf Basis von dem was ich hier so gelesen habe. Mein letzter Rechner ist jetzt ziemlich genau 7 Jahre alt und so langsam wird es mal Zeit, etwas upzugraden
ASUS ROG STRIX B450-E GAMING, Mainboard
AMD Ryzen™ 5 3600, Prozessor
Scythe Mugen 5 Rev.B SCMG-5100, CPU-Kühler
G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher
MSI Radeon RX 5700 MECH GP OC , Grafikkarte
Fractal Design Define R6 USB-C Black, Tower-Gehäuse
Thermaltake Toughpower Grand RGB 750W Gold, PC-Netzteil
Kingston A2000 1 TB, SSD
Passt das um folgende Voraussetzungen sinnvoll erfüllen zu können oder gibt es sinnvolle Tipps um den ein oder anderen Euro noch zu sparen? Unschlüssig bin ich mir bspw. ob es soviel Speicher sein muss. Ergänzt wird das System noch um die Datengräber und das DVD-Laufwerk meines alten Systems.
Zocken: WoW, Star Citizien, Anno, CyberPunk
Netzwerk: Zwingend WLan
Lautstärke: Auch unter Last nicht hörbar
Home-Office: Ersatz für ein 2-Monitor-System im Büro
Gesehen habe ich die Komponenten alle bei Alternate und der Preis von 1.367,00 Euro inkl. Zusammenbau scheint mir fair zu sein. Dazu brauche ich noch eine sinnvolle Monitor-Empfehlung. Derzeit habe ich einen Benq GL2460, aber der wird mir langsam aber sicher zu klein, da ich mit dem Rechner auch arbeite und im Büro 2 Monitore zur Verfügung habe, ist mir das im Home-Office auf dem Monitor zu klein.
Was könnt ihr mir hier sinnvoll empfehlen?
Ich kaufe auch gern woanders, als bei Alternate, aber wichtig ist mir, dass der Rechner zusammengebaut wird. Für das selber basteln hab ich keine Nerven und Zeit mehr. Auspacken und loslegen muss das Ziel sein.
Danke vielmals für eure Anregungen und noch einen charmanten Tag
Markus
Wen es interessiert: das hier ist mein aktuelles System:
www.hardwareluxx.de
folgende Komponenten habe ich mir ausgesucht, auch auf Basis von dem was ich hier so gelesen habe. Mein letzter Rechner ist jetzt ziemlich genau 7 Jahre alt und so langsam wird es mal Zeit, etwas upzugraden
ASUS ROG STRIX B450-E GAMING, Mainboard
AMD Ryzen™ 5 3600, Prozessor
Scythe Mugen 5 Rev.B SCMG-5100, CPU-Kühler
G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher
MSI Radeon RX 5700 MECH GP OC , Grafikkarte
Fractal Design Define R6 USB-C Black, Tower-Gehäuse
Thermaltake Toughpower Grand RGB 750W Gold, PC-Netzteil
Kingston A2000 1 TB, SSD
Passt das um folgende Voraussetzungen sinnvoll erfüllen zu können oder gibt es sinnvolle Tipps um den ein oder anderen Euro noch zu sparen? Unschlüssig bin ich mir bspw. ob es soviel Speicher sein muss. Ergänzt wird das System noch um die Datengräber und das DVD-Laufwerk meines alten Systems.
Zocken: WoW, Star Citizien, Anno, CyberPunk
Netzwerk: Zwingend WLan
Lautstärke: Auch unter Last nicht hörbar
Home-Office: Ersatz für ein 2-Monitor-System im Büro
Gesehen habe ich die Komponenten alle bei Alternate und der Preis von 1.367,00 Euro inkl. Zusammenbau scheint mir fair zu sein. Dazu brauche ich noch eine sinnvolle Monitor-Empfehlung. Derzeit habe ich einen Benq GL2460, aber der wird mir langsam aber sicher zu klein, da ich mit dem Rechner auch arbeite und im Büro 2 Monitore zur Verfügung habe, ist mir das im Home-Office auf dem Monitor zu klein.
Was könnt ihr mir hier sinnvoll empfehlen?
Ich kaufe auch gern woanders, als bei Alternate, aber wichtig ist mir, dass der Rechner zusammengebaut wird. Für das selber basteln hab ich keine Nerven und Zeit mehr. Auspacken und loslegen muss das Ziel sein.
Danke vielmals für eure Anregungen und noch einen charmanten Tag
Markus
Wen es interessiert: das hier ist mein aktuelles System:
Zusammenstellung Komplettsystem
Hallo zusammen, ich möchte mir einen neuen Rechner zum Zocken und Arbeiten kaufen und bin mir noch etwas unschlüssig, was es schlussendlich für Hardware werden soll. Priorität liegt ganz klar auf Lautstärke und Wärmeentwicklung. Er muss flüsterleise (das gilt insbesondere für lästige...

Zuletzt bearbeitet: