[Kaufberatung] Tipps für günstigen PC zum Spielen für mittlere Anforderungen

Abernbob

Neuling
Liebe Community,

ich möchte mir gern einen PC zusammenstellen, Da ich darin so gut wie keine Erfahrung habe, möchte ich euch gern um Rat bitten.

Was der PC können soll:
Ich möchte ihn vor allem zum Spielen benutzen. Hauptsächlich laufen da bei mir Blizzard Spiele (das MOBA) und weniger anspruchsvolle Spiele, Indie-Games, ältere Titel. Ich würde mich aber freuen, wenn ich Spiele, die zur Zeit aktuell sind, auch irgendwann mal (wenn der Steam Sale es zulässt) auf "mittleren Einstellungen" spielen kann.
Weiterhin hätte ich gern die Option, dass ich ihn später auch noch aufrüsten kann, bzw. er nicht in 2-3 Jahren komplett ersetzt werden muss.

Also Konfiguration habe ich mir bis jetzt folgendes überlegt.

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Eine SSD möchte ich gern als "Luxus" haben.
Sollte ich beim Prozessor eine Kategorie höher gehen?
Reichen 8 GB?
Ein WLAN-Adapter brauche ich leider.

Meine Fragen:
Macht das ganze halbwegs Sinn, so wie es derzeit im Warenkorb liegt?
Wo lassen sich kosten sparen oder das Geld besser einsetzen? Der Preis ist derzeit bei 650€, 750€ wären für mich auch noch okay. Günstiger ist mir natürlich lieber.

Vielen Dank im Voraus und Liebe Grüße,
Abernbob

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei amd solltest du schnelleren ram nehmen
Unterstützt DDR4-RAM (Dual-Channel) bis 2.933 MHz

- - - Updated - - -

ansonsten kannst du auf 16 gig ram hochgehen und ne rx 580 oder ne 1060 6gb einbauen
die 16 gig kannst du mal nachüsten

Eine SSD sollte heute kein Luxus mehr sein. Würde keinen Rechner mehr ohne kaufen.
RAM würde ich schon 16 GB nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh