tipps für den richtigen start mit msi diamond!

flatline

Enthusiast
hi,
am samstag ist es bei mir auch so weit.ich baue mein neues system auf mit folgender hardware:
msi diamond sli

256MB XFX GeForce FX6800GT PCIe DVI/TVO

A-DATA Vitesta PC4500 1024MB Dual-Kit

cpu ist ein winchester 3500.

netzteil ist von bequiet,450w.
cpu und chipsatz werden per wakü gekühlt.
ich nutze zuerst kein sli,da ich nicht genug kohle hatte mir eine zweite
graka zu kaufen,kommt etwas später im jahr ;)

ich wäre froh wenn ihr mir sagen könnt auf was ich achten soll/muß.
z.b was für ein bios ist im moment am ehesten zu emfehlen und was für treiber für die cpu/graka?sollte bzw.ist es ratsam die software von der mobo cd zu verwenden?
was für bios einstellungen sind wichtig um (zuerst ohne oc)die optimale
performance zu haben?

mein nt hat ja wahrscheinlich nur den 20pin stecker,am mobo ist aber 24pin,oder?ich weiß das ich ihn trozdem verwenden kann,nur die position wie ich ihn stecken muß weiß ich leider nicht.
kann ich den verkehrt reinstecken oder passt der eh nur in eine position?
tja,der thread richtet sich vorrangig an die,die das mobo schon haben,natürlich bin ich für alle tipps dankbar.ein kleines how to wäre echt super um probleme von anfang an aus dem weg zu gehen.
danke schon mal für euere mühe :)
achja,es geht hier nicht darum wie ich ein mobo einbaue ect,das hab ich schon oft gemacht.
es handelt sich hier spezifisch um das msi mobo mit oben genannter hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Netzteil Problem:
Es passt lediglich eine Position. Diese ist gegeben, wenn unten, richtung ide stecker, 4 pins frei bleiben.
Bios-Tipps:
Bei mir war das Beste das original Bios. Bei anderens iehts soweit ich weiß allerdings anders aus. Empfehlungen wüsst ich net.

hmm,und software?braucht man für den a64 nicht nen treiber damit cool n quiet funzt?
bios einstellungen und bios version würden mich noch sehr interessieren.. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh