flatline
Enthusiast
hi,
am samstag ist es bei mir auch so weit.ich baue mein neues system auf mit folgender hardware:
msi diamond sli
256MB XFX GeForce FX6800GT PCIe DVI/TVO
A-DATA Vitesta PC4500 1024MB Dual-Kit
cpu ist ein winchester 3500.
netzteil ist von bequiet,450w.
cpu und chipsatz werden per wakü gekühlt.
ich nutze zuerst kein sli,da ich nicht genug kohle hatte mir eine zweite
graka zu kaufen,kommt etwas später im jahr
ich wäre froh wenn ihr mir sagen könnt auf was ich achten soll/muß.
z.b was für ein bios ist im moment am ehesten zu emfehlen und was für treiber für die cpu/graka?sollte bzw.ist es ratsam die software von der mobo cd zu verwenden?
was für bios einstellungen sind wichtig um (zuerst ohne oc)die optimale
performance zu haben?
mein nt hat ja wahrscheinlich nur den 20pin stecker,am mobo ist aber 24pin,oder?ich weiß das ich ihn trozdem verwenden kann,nur die position wie ich ihn stecken muß weiß ich leider nicht.
kann ich den verkehrt reinstecken oder passt der eh nur in eine position?
tja,der thread richtet sich vorrangig an die,die das mobo schon haben,natürlich bin ich für alle tipps dankbar.ein kleines how to wäre echt super um probleme von anfang an aus dem weg zu gehen.
danke schon mal für euere mühe
achja,es geht hier nicht darum wie ich ein mobo einbaue ect,das hab ich schon oft gemacht.
es handelt sich hier spezifisch um das msi mobo mit oben genannter hardware.
am samstag ist es bei mir auch so weit.ich baue mein neues system auf mit folgender hardware:
msi diamond sli
256MB XFX GeForce FX6800GT PCIe DVI/TVO
A-DATA Vitesta PC4500 1024MB Dual-Kit
cpu ist ein winchester 3500.
netzteil ist von bequiet,450w.
cpu und chipsatz werden per wakü gekühlt.
ich nutze zuerst kein sli,da ich nicht genug kohle hatte mir eine zweite
graka zu kaufen,kommt etwas später im jahr

ich wäre froh wenn ihr mir sagen könnt auf was ich achten soll/muß.
z.b was für ein bios ist im moment am ehesten zu emfehlen und was für treiber für die cpu/graka?sollte bzw.ist es ratsam die software von der mobo cd zu verwenden?
was für bios einstellungen sind wichtig um (zuerst ohne oc)die optimale
performance zu haben?
mein nt hat ja wahrscheinlich nur den 20pin stecker,am mobo ist aber 24pin,oder?ich weiß das ich ihn trozdem verwenden kann,nur die position wie ich ihn stecken muß weiß ich leider nicht.
kann ich den verkehrt reinstecken oder passt der eh nur in eine position?
tja,der thread richtet sich vorrangig an die,die das mobo schon haben,natürlich bin ich für alle tipps dankbar.ein kleines how to wäre echt super um probleme von anfang an aus dem weg zu gehen.
danke schon mal für euere mühe

achja,es geht hier nicht darum wie ich ein mobo einbaue ect,das hab ich schon oft gemacht.
es handelt sich hier spezifisch um das msi mobo mit oben genannter hardware.
Zuletzt bearbeitet: