Tipp für möglichst preisgünstigen Zockerrechner

fireballp

Enthusiast
Hi Jungs,

bekomme nächsten monat ne bonuszahlung und wollte diese mal in hardware investieren.

also zunächst einmal das vorhandene System:

Gehäuse Silverstone TJ06 H2O Tek mit Innovatek Wakü Dual

Mobo: Asus P5Ad2 Premium 925X Chipsatz
CPU: P4 650
Graka: X1950 XT 256 MB
HDD: 250 GB Samsung
NT: BeQuiet DarkPower 350 Watt
Ram: 2x512 MB OEM DDR2

So mit dem PC wird fast ausschließlich gezockt. Spiele hauptsächlich CS S und meine Freundin spielt hauptsächlich alles mögliche an strategiespiele, wie zb ANNO, SIMS 2 und alles mögliche wo es ums aufbauen usw geht.

weiterhin zocke ich Sport und Rennspiele der aktuellen Gattung

Ich denke, dass mittlerweile 2 gb ram pflicht sein dürften und die aktuellen spiele auch schon von DC profitieren dürften. Da brächte mann jedoch auch ein neues brett.

Also ich möchte von euch wissen, welche CPU, Ram und Mobo kaufen soll. Es soll möglichst günstig sein, OCC ist aufgrund der Kühlung kein Problem.

Also würde spontan sagen, dass man 2 gb ram für 60 € kaufen kann (timings sind mir nicht wichtig) den E4300 und dann eben noch ein mobo. kenne mich leider damit nicht aus. welches mobo ist günstig und gut zum occen?

grafikkarte sollte es erst einmal keine neue geben, da ich denke, dass die aktuelle locker ausreicht, sie läuft waküled auf 680/1000 uns ist damit immer im grünen Bereich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cpu 4400
mobo Gigabyte p35 ds3
ram A-Dara 2gb 800 cl5 (gibt es sogar schon um die 50 euro)

wie hoch lässt sich denn der e4400 ind er regel so takten?

jo, wo ist der unterschied zwischen dem e44xx und e43xx? sind die oc unterschiede denn so groß?
und das mobo ist ja doch recht teuer, ist der leistungsunterschied denn groß zwischen p35, 945 und 965 chipsatz?

Zuletzt bearbeitet:
der e4400 hat 2 ghz, der e4300 1.8 ghz und sie kosten meine ich das gleiche - also wenn dann zum e4400 greifen wegen höherem multiplikator...
alternativ könntest du die einen e2160 überlegen, die gehen alle auf 3 ghz und du kannst noch bisschen sparen.
gerade wenn du OC betreiben möchtest solltest du auf jeden fall zum P35 chipsatz greifen!

Zuletzt bearbeitet:
4400 hat 10er multi 4300 9er
Ist einfach ein stückchen besser zum ocen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh