Tipp bei ddr4 16gb kauf fürs gaming ~150€

kralat

Enthusiast
Der speicher soll für einen 8600k sein und das hauptaugenmerk liegt beim gaming. Der ram sollte einigermaßen stock schnell sein oder sich gut übertakten lassen. Und leistung und preis sollten in einem gesunden verhältnis stehen. Vielleicht gibts ja einen geheimtipp :-)

Ob 4x4gb sr oder 2x8gb dr ist fast egal oder?!

Lg

edit
~180€

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4 Riegel Singlerank verhalten sich wie 2 Dualranked. Ist egal, ja. Einziger Unterschied: Du hast entweder 4 Slots belegt oder nur 2. Bei 2 Slots (also 2x8gb) kannst du später auf 32gb aufrüsten, bei 4x4gb nicht mehr.

Für Ram der sich gut takten lässt (Samsung B-Die) haben wir hier ne Liste im Forum:
[Übersicht] Die ultimative HARDWARELUXX Samsung 8Gb B-Die Liste - alle Hersteller (09.01.18)

Ziemlich beliebt sind die G.Skill Trident Z oder Trident Z RGB mit entsprechendem Binning (also z.B. DDR4-3200 CL14 oder 3600 CL16).

EDIT:
Ich muss zugeben, ich hab mich etwas mit den Rampreisen vertan :O
Das es bergauf ging ist klar, aber SO viel...

Zuletzt bearbeitet:
Das wollt ich auch gerade schreiben ^^
Gehen die bdie alle erst bei +200€ los? Was wäre eine günstigere alternative?
Danke schonmal für die schnelle antwort.

Lg

Ich hab mir die Modelle bis 185,- Euro gerade mal angesehen und darunter auf Anhieb nichts gesehen, was sonderlich interessant oder übertaktbar aussieht. Eventuell macht es mehr Sinn, sich mal im MP nach einem gebrauchen Kit B-Die umzusehen, als auf Verdacht irgendwas zu kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh