Tintenpatronen Problem (Canon Pixma iP4200)

Bis vor kurzem gab es keinen Resetter und Nachbauten kamen immer ohne Chip daher. Nun gibts nen Resetter und Nachbauten mit Chip. Ergo: Alte Charge == kein Chip / neue Charge == Chip. Bei den neuen steht z.B. bei tintendruck24.de ab KW24. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal was neues von mir:
Hatte diese Refillkits für 2,99€ schon vorher erwähnt und konnte die Bestellung leider nich mehr abbrechen (Sammelbestellung mit andren Dingen usw. bla).

Schlussendlich hab ich mir vom Nachbarn leere Originalpatronen geholt (hihi ich hab welche :d) und mal die Tinte eingefüllt. Die Farben kamen alle in großen Spritzen mit etwa 4cm langen Kanülen.... konnte also nur den Schwamm auffüllen.

Druckt bisher einwandfrei und kann wirklich absolut nicht meckern! Is zwar irgendwie ein 08/15-Produkt ohne Herstellerangaben auf der Verpackung, aber die Farben sind einwandfrei!

Werd die Sache mal weiter verfolgen.... zumal ja noch Garantie auf den Drucker is :d

Inhalt von der Verpackung is wirklich nur die 50ml-Spritze, 4cm-Kanüle, ein Taschentuch und ne Anleitung die auch nich größer alsn Taschentuch is :)

//EDIT: Im Anhang wie das ganze aussieht. Vielleicht erkennts einer als "schlechte Tinte"

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst trotzdem komplett auffüllen (Heißklebermethode). Aber ich würde mir lieber ne längere Kanüle besorgen und mit der Durchstechmethode arbeiten. Spart Zeit².

PS:
Hast du nen Chipresetter? Wenn nicht, akzeptierst du (rein rechtlich) beim Drucken mit abgeschaltetem Tintendruckstand den Garantieverlust. Canon haut dir da etliche Meldungen auf den Screen und speichert den Status im Drucker. ;)

Chipresetter hab ich noch nicht. Aber wenn das mit der Tinte da jetz einwandfrei klappt wird sich einer zugelegt.

Wenn sichs Druckbild verschlechtert hol ich mir das Set von Tintenalarm und Reseter :)

Zuletzt bearbeitet:
Druckbild is immernoch top! Nur bin ich momentan auf der Suche nach ausreichend langen Kanülen! Meine reichen gerade so nicht in die Kammer hinein..... und nachdem ich heute 4 Apotheken abgeklappert habe und keiner längere Kanülen als 40mm hat ("Die braucht heute keiner mehr. Wenn dann bestelln sich die Ärzte das selbst. Ich könntse auch bestelln, aber nur im 100er Pack.") steh ich jetz da. :-[

@screama:

Das Druckbild bleibt oftmals gleich. Ob der Druckkopf die Tinte auf Dauer verträgt steht leider auf einem anderen Blatt. Ist mit solcher "Universaltinte" pures Glück. Kann gut gehen, muss aber nicht. ;)

Hast du mal ein hochauflösendes Foto auf Fotopapier gedruckt und mit der Orignaltinte verglichen?
Wenn sichs Druckbild verschlechtert hol ich mir das Set von Tintenalarm und Reseter
Wenn die Tinte Probleme bereitet, verschlechter sich nicht der Ausdruck, sondern dein Druckkopf verstopft/klebt. Meistens sind die ersten Anzeichen das die Tinte Dreck ist Streifen im Ausdruck und die Tatsache, dass man öfters reinigen muss. Dann solltest du den Mist sofort in die Tonne klopfen.

PS:
Kanülen haben wir hier mehr als genug, nur weil ich nicht, ob ich die einfach so per Post verschicken darf/kann/soll. Wenn du noch welche suchst, frage ich mal nach. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nen IP4500 mit dem Armor Adapter, bisher funktioniert das problemlos!

Kanülen hab ich heute in einer etwas kleineren Apotheke gefunden. 1,2x50mm ... klappt einwandfrei und der Schwamm zieht sich schnell voll :)

Ne richtige Universaltinte für alle Drucker ises ja nun auch nicht. Is zwar NoName aber doch auf Canon gemünzt.

Das ist "Universaltinte" ;) Die Modelle nutzen alle gänzlich andere Tintenmischungen. Bei der Schwarztinte nutzen manche DYE und andere Pigmenttinte. Billige NoName Textschwarz ist zu 100% immer Dyetinte, da die deutlich günstiger in der Produktion ist.

Ich habe einmal Lehrgeld zahlen dürfen, das reicht mir. Bei mir gings Monate lang gut ... dann find der Salat an. Das muss bei dir nicht auch passieren, kann aber. Mir ist es dieses Risikospiel nicht wert. Nicht wegen den paar Cent pro Patrone. 1€/Patrone mit Inktec ist schon mehr als günstig. Da weiß ich, was ich habe, auch was das Farbbild angeht. ;)
Es gibt auch im Druckerchannel Forum Leute, die schon ewig mit den billig Patronen von XYZ drucken (1€/Stk) und keine Probleme haben. Anderen ist der Druckkopf verreckt.

Ist eben Glücksspiel, bei dem ich damals verloren hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Also so billig kann die Tinte dann doch nich sein. Wasser drüberkippen (OK ein paar Tropfen :d) und nix verschmiert.

Selbst wenn mir der Druckkopf verreckt.... das Geld was ich gespaart hab reicht locker für nen neuen Drucker :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh