Tinten oder Laserdrucker?

fooox

Enthusiast
Hallo

Ich suche einen geeigneten Drucker für mein Büro.

Ich habe bissher immer einen Tinten Multifunktionsdrucker verwendet (Kopieren,Fax, Drucken) aber ich brauche wirklich sehr sehr viel Tinte.

Gibts ne bessere alternative?

Evtl. nen Laserdrucker, aber welchen und gibt es dort auch Multifunktionsdrucker? Und er muss mit Farbe sein.

Hauptsächlich würde er für Office Dokumente, Rechnungen usw. verwendet werden.

Danke für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht nicht unbedingt eine zuverlässige Quelle, aber schau mal hier:
Tinte oder Laser: Den richtigen Drucker finden - Drucker-Kauf - Drucker - PC-WELT
"Ein Laser ist nicht unbedingt günstiger in den Seitenkosten als ein Tintenstrahldrucker, obwohl sich diese Auffassung hartnäckig hält."

Oder hier:
Drucker: Tintenstrahl oder Laser? Betriebskosten/vieldruck
"Der Stromverbrauch geht bis zu 900 Watt im Normalbetrieb"

"ich brauche wirklich sehr sehr viel Tinte."
Na, wer viel druckt braucht viel Tinte :).

"Gibts ne bessere alternative?"
Weniger drucken. Schon mal überlegt Rechnungen per Email zu versenden? Oder das Büro allgemein weiter zu "digitalisieren". Hierzu gibt es schon ganz ordentliche Systeme.re
Das papierlose Büro: Wie kann man Papier digitalisieren?
Dokumentenmanagement
Kann dir aber nicht sagen, ob das wirklich funktioniert. Bin selber am überlegen, ob ich das mache.

Ein sehr heißer Tipp rund ums Thema Drucker:
DC | Druckerchannel - Das Drucker-Fachmagazin - kompetent, zuverlssig, unabhngig
DC | Test: Bro-Tintenmultifunktionsgerte gegen Laser-AIO › Fit frs Bro mit Tinte oder Laser

Was für einen Drucker hast du den? Wenn du oft druckst (und du druckst ja eigentlich täglich), wäre evtl. ein Tintendrucker mit Fremdpatronen was für dich. Ein billiger Drucker in den du billige Fremdpatronen tun kannst wäre evtl. gut. Beim laser sind die kosten beim kartuschentausch extrem hoch. Teils kosten da 4 Kartuschen für nen Farblaser mehr als das ganze Gerät!

Ich kann dir jedoch keinen Tinendrucker empfehlen, da ich nur gelegenheitsdrucker bin ;)

Hallo,

wenn du auf Farbausdrucke verzichten kannst, ist ein Laserdrucker längerfristig sicher die bessere Wahl. Würde da ruhig etwas investieren. Ein guter kyocera hält dann auch sehr lange.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh