[Kaufberatung] Tinten All-in-One

Mijay

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich suche ein neues Multifunktionsgerät und zwar keins von Canon. Warum kein Canon?
Nun ich besitze jetzt das zweite Canongerät (1. MP500, 2. MX850) innerhalb 2 Jahre und habe wieder die selben Probleme wie beim MP500. Der Drucker fängt plötzlich an zu schmieren, streicht teilweise ganze Sätze durch und macht verstreut Tintenkleckse. Dieser Effekt tritt mit Originalen und Kompatiblen Patronen (Geha) auf. Ein Reinigen der Patronen und des Druckkopfes erbrachte nicht den erhofften Erfolg. Ich habe alle Wartungsprogramme die mir die Software anbietet durchgespielt. Was mich wundert, dass 1 Woche nach der Druckkopfausrichtung der Drucker es nicht mehr hinbekommt, gerade senkrechte Linien zu drucken...
Es soll auch definitiv kein Laserdrucker werden, also bitte keine Vorschläge in diese Richtung.

In der letzten Zeit habe ich mir ein Gerät von HP angeschaut und zwar den OfficeJet Pro 8500 Wireless.
Ich benötige auf jeden Fall eine Duplexeinheit und ein ADF, WLan ist ein nettes Zusatzfeature, aber nicht zwingend erforderlich.

Was mir Gedanken macht ist mein Druckaufkommen. Das variiert sehr stark von "2-3 Wochen gar nichts" bis "über 200 Seiten am Tag".

Über Vorschläge und Erfahrungen mit AiOs würde ich mich freuen. Max. Budget wären 270€ (soviel wie der HP Pro 8500 kostet).

Gruß
Mijay

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das von dir geschilderte Phänomen kenn ich nur unter zwei Bedingen.
- wenn man keine Original Tinte verwendet
- wenn man oft nichts druckt und die Tinte eintrocknet

Ansonsten benutze ich seit rund 15 Jahren Canon und habe schon etlichen Canon empfohlen und keiner hatte damit unter normaler Nutzung mit Original Tinte solche Probleme.

Daher wirst du von mir nichts anderes als Canon hören.

Aber ich frage mich, muss es denn unbedingt Tinte sein? Wäre Laser nicht besser?
Sind zwar etwas teurer, aber gerade wenn du mal 3 Wochen nichts druckst, hast du damit keine Probleme.

Vom Prinzip her hast du Recht, dass ein Laser von der Technik her mehr Sinn machen würde. Nur steht der Drucker mitten im Wohnzimmer und was da alles aus einem Laser rauskommt, nein Danke.
Dieser Effekt passiert eben auch mit Original Patronen, deswegen verstehe ich das nicht :(
Meinste ein neuer Druckkopf würde das Problem lösen? Kostet ja immerhin auch 60€. Ansonsten finde ich den Canon echt top. Würde den nur sehr ungern austauschen.

Ich besitze den Officejet Pro L7580, also praktisch nen Vorgänger. Wenn du von Canon weg willst kann ich dir eigtl nur raten so ein Modell zu nehmen. Selbst wenn ich ne Weile gar nichts drucke (semesterferien o.Ä.) hab ich keine Probleme mit der Tinte. Zudem ist die Originaltinte umgerechnet in Seiten ziemlich billig. Hatte eigtl noch nie Probleme mit dem und hab ihn jetzt schon recht lang. Von dem her ne klare Kaufempfehlung, vor allem wenn man Schwarz/weiss druckt kommt man schon in den Bereich eines Kleinen Laserdruckres.

Den Officejet Pro L7580 hatte ich auch schon aus manchen Foren als Empfehlung gelesen. Ich meine der hat noch keinen Permanent-Druckkopf, bin mir aber gerade etwas unsicher. Nur das Teil gibts irgendwie nirgends...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh