Timings von Grafikkarten Ram

j_p_h2002

Neuling
Hi

hat von euch schon jemand einmal ausprobiert die Ram Timings zu heben oder zu senken? Da meine X800 leider bei 420Mhz Ramtakt Schluss macht (2,0ns Chips) Sauer Habe ich mir gedacht das das vielleicht so wie bei Hauptspeicher ist. Höhere Timings höherer Takt. Würde gerne mal eure Meinung dazu hören!

mfg j_p_h2002

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal ein Bild vom Ati Tray Tool. Was meint ihr was ich auf was stellen sollte? Kann da eigentlicg was kaputt gehen?

Ich kann dir gerne heute abend mal die Timings einer x800pro auslesen. Würde mich auch interessieren, welche Timings dein RAM hat...

Was für welche Rambausteine hast du drauf? 1.6 oder 2.0? Ja kannst mir dann ja mal ne Pm schreiben

Ich hatte bei meiner 6800GT die Timings geändert, aber ich konnte kwum vorteile feststellen, aber ich hatte auch nicht intensiv genug getestet, ....
ich musste immer das bios flashen, aber ati ist das einfacher, mit ATI Tools oderATI Tray, ....
passieren kann glaub ich ned viel, entweder rebott oder grafikfehler!
teste mal, ich würd gern wissen on es was bringt!

ich würde nix verstellen.
kannste dir ganz leicht die graka schrotten.
aber wenn dus nicht übertreibst, kommen höchstens bildfehler (so wars bei mir).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh