Timings der XFX 6800gt

werde erstmal die 1.4V mit hoffentlich höherm Takt testen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit 1,4v kommste sicher höher, .... aber bei mir sind die spannungswandler zu schwach, chip schafft bei mir 445 mit 1,4V, ..... aber die Spannungswandler schaffen das nicht!

kühlst du mit Wasser, ich hab nur einen NV5. Hoffentlich ist das mal nicht schlecht für die Spannungswandler, eine Ultra wird qualitativ bessere Spannungswandler verbaut ham, oder?
trau mich noch net so richtig der Graka 1,4V :fire: zu geben

Zuletzt bearbeitet:
1,4V ist auch kein Problem mit dem Referenzkühler, wenn das Gehäuse einigermaßen belüftet ist!

bei mir bingt 1.5v nix, weil meine Spannungswandler nicht so gut sind, denk ich, aber ein kumpel kommt noch 15MHz höher mit 1,5v, ... und wird nichtmal wärmer, .... das musste testen, is aber mit Wakü kein Problem!

Gibts eigentlich so einen BIOS-Editor nur für Nvidia-Karten oder gibts da auch einen für ATI-Karten ???

würde es eigentlich was bringen auf einer 6800 ultra das 6800 GT biso zu flashen ? zwecks schärfere timings ?

Ja, würde es, aber die Übertakbarkeit des Speichers geht wohl vllt etwas zurück! Aber im grunde genommen ist die Ultra mit GT bios schneller, du musst halt nur 1,4V in das GT Bios schreiben weil die GT ja normal nur 1,3V hat und die Ultra 1,4V!
Kann ich dir aber auch gerne machen wenn du willst!

ich hab die karte bis jetzt noch garnicht übertaktet ! Läuft standard auf 425 / 1100 !

ein bissle vorsichtig bin ich mit der karte schon, will schließlich nicht das mir die gut 500 ocken abrauchen !

am liebsten währen mir erfahrungen von jemanden der schonmal ein gt bios auf eine ultra geflasht hat. Wenn es nicht viel arbeit macht würde ich dein agebot mit dem 1,4 V im bios gerne annehmen kann nur nicht sagen ob ich das auch 100% versuche.
habe bis jetzt noch nie ein graka bios geflasht, kann ich mich aber locker reinlesen.

Das ist nicht schwer, hast du icq, dann kann ich dir auch gerne helfen!
ich schicke dir heut mittag mal ein xfx gt bios mit 1,4V!

sry , benutze kein icq oder msn oder wie se alle heissen ;)

aber vielen dank für dein angebot. bin auch grad noch auf der arbeit also vor heute abend wird dat eh allet nix :)

was mich noch zweifeln lässt ist die tatsache das coolbits beim optimalen taktrate ermitteln den speicher nie höher als 1160 ermittelt.
also bin ich mit 1100 ja schon an der grenze des möglichen. wenn ich jetzt das schärfere bios flashe kann ich vllt nur 1000 laufen lassen, da frag ich mich ob sich das lohnt.

was coolbits ermittelt stimmt oft nicht, .... nein die 1100 schafft sie danach noch locker, mach dir am da keine sorgen!

ich warte mal auf dein bios und werde mir beim mittag mal durch den kopf gehen lassen ob ich mich traue :coolblue:
welche tools werden eigentlich zum bios ändern bzw: bios flashen gebraucht ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh