Timings der Adata Vitesta Extreme PC6400

NikNolte7

Enthusiast
Laut Adata sollen die Speicher Timings von 4-4-4-12 zulassen. In meinem P5W-DH habe ich diese Werte manuell eingestellt (CPU C2D 6600 mit FSB 300).

Mit Memtest86 gabs im Test Nr. 5 diverse Errors. Habe die Memory Voltage von Auto dann auf 1,90 V gesetzt. Auch da gabs Errors...

Bei 5-5-5-15 gibts natürlich keine Fehler....
Kann man da noch was an den Einstellungen ändern bzw. optimieren ???:( :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gib mal 2,0 bis 2,1 V auf die Rams vllt klappt das sond ja bis 2,1V freigegeben..

Beim Händler aber 2.0V... komisch, werde aber erstmal bis 2V hochziehen...

Ja mach das mal wenn das nicht klappt versuch es mal 2,1...Wenn das auch nicht klappt. Tausch die Rams mal untereinander auf verschiedenen Slots und teste auch mal bei einzeln vllt ist ja einer auch defekt..Man kann nie wissen.

Bei 1,9V machen sie im Test Nr. 5 viele Fehler, bei 1,85V schon weniger...
Bei 2V werden die Spannungen im Bios rot angezeigt... ihr meint, man kann ohne Probleme 2V probieren ????

Aber sicher ;) Bei mir sind die Spannungen auch Rot im Bios ist ganz normal da die OC Ram´s ausserhalb der Spezifikationen laufen..

Bei den Timings gibts 4 Stück, also z.B. 4-4-4-12. Welcher von denen ist denn der wichtigste, bzw. bringt am meisten...:confused: :confused:

Timings bei einem C2D sind "nicht" so vin bedeutung...am meisten bringt aber 4-4-4-12 wenn das nicht läuft versuch 4-5-4-12 oder 4-5-5-12 usw.hüher als 5 brauchste aber nicht gehen wenn 5-5-5-12 oder 5-5-5-15 nicht laufen sollte stimmt irgendwas anderes nicht..Ich nehme an 5-5-5-15 ist im SPD programiert?

eins noch... selbst bei 2,0V bekomme ich keine 4-4-4-12 fehlerfrei hin :rolleyes: :rolleyes:
Schei....:shake:

Versuch mal 2,1V..Und einzeln auch mal teste..Genauso wie in den Ram slots tauschen..

also 2,1 V ist zumindest über der Vorgabe im Shop... beide Riegel machen im übrigen Fehler... OK, man könnte den Slot wechseln, aber irgendwie denke ich, da läuft irgendwas schief..
Werde auch mal eine Mail an den Verkäufer schicken !!!
Kann man denn Fehler an anderen Einstellungen machen, die die Fehler produzieren ???
Ams FSB, oder an der DRAM Einstellung ( 300 bzw. DDR 800) ??

Bin bis 2.15 V gegangen und immer noch Fehler bei Memtest86, insbesondere bei Test 5 und 7...
Angeblich sollen ja Micron Chips drauf sein... aber bringen keine 4-4-4-12 ???

Habe schon Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen (www.h-h-e.de). Die Chips werden getauscht, nur gegen welche denn ???
Irgendwie habe ich kein Vertrauen mehr zu den A-Data Riegeln !!!