Timingerklärung gesucht

Slowman

Enthusiast
Wer kann mir mal bitte die Timings bei den Rams erklären, habe dazu nichts gefunden. Mir reichen schon Links zu den Beiträgen, d aich über meine Begriffe nichts oder 100.000 Beiträge gefunden hatte :shake:

Was sagt der Timing aus ?

Danke für eine Erklärung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man findet eigentlich recht schnell Erklärungen im Netz, man muß nur die Suchbegriffe ein wenig anpassen.
Bei wiki z.B. das hier.
Könnte besser sein, aber wenn du z.B. nach Arbeitsspeicher und Latenz suchst findeste sicher auch ne Erklärung.

Ums kurz zu machen: So ein Modul kann 3 Zustände einnehmen: 0, 1 und undefiniert.
Wird jetzt der Zustand von 0 auf 1 geändert dauert es ein paar Millisekunden bis der Zustand 1 erreicht wird. Die Timings sagen dem Chipsatz nach wie vielen Zyklen er das Modul wieder ansprechen darf.
Da die Zeitdauer der Änderung bei einem Modul immer gleich groß ist muß folgerichtig beim erhöhen des Taktes die Anzahl der Wartezyklen erhöht werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh