Timing auslese problem

Dukus

Neuling
hoi

Seit heut hab ich in meinem Rechner 2GB G.Skill F2-8500CL5-D2GBHK im Bios hab ich folgendes Timing eingestellt 5-5-5-15 und 2,3V. Sobald ich mit CPU-Z das Timing auslese steht unter "memory" das es DDR3-Ram wäre und ein timing von 33-6-6-15 hat o_O schau ich aber unter SPD steht dort 5-5-5-15 und DDR2...
Mach ich mit Everest ein Cache & Memory Benchmark oder andere Speicher Benchmarks sagt er mir immer das der Ram ein 33-6-6-15 Timing hätte...

ist da was kaputt oder sind die 2 Programme nicht in der Lage das Timing auszulesen?

Board ist ein Asus P5K Deluxe ( P35 Chip ) und ein C2D E6400

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht eigentlich in den ersten Seiten des P5K Sammelthread ;)
Mach mal ein Bios-Update, dann fluppt das.

jo danke nun gehts :)

jetzt hab ich noch ne frage und zwar wo find ich im bios den Ramteiler? find ich einfach nicht :(

Schau mal in den Startpost des Sammelthreads... sogar mit Bildern ;)
Bisschen Eigeninitiative hat noch keinem geschadet :d

Tip: Es sind Frequenzen angegeben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh