Timeout beim Herunterladen vom FTP-Server

Schnabelchen

Enthusiast
Servus!

Stehe mal wieder vor einem Problem. Ich möchte Dateien von einem eigenen FTP-Server herunterladen, jedoch bricht der immer nach unterschiedlicher Zeit ab. Mal 7 Minuten, mal 20 Minuten etc... Servertimeout ist dann der Fehler.
Naja, mein nächster Gedanke war mir ein FTP-Programm zu besorgen, dass angefangene Downloads wieder aufnimmt. Bin auf SmartFTP 2.0 im Internet gestoßen, der kann das auch, aber ich muss den Download jedesmal manuell starten, da in der Queue Funktion der Download einfach nicht starten will. Er versucht sich zu verbinden, aber es kommt einfach kein Download. Weiß ja jemand Rat? Ich habe auch fir aktive Verbindung geschlossen, damit er eine eigene neue aufmacht, aber auch das hilft nicht.

Gibt es vielleicht noch ein anderes FTP Programm, was diese Funktion des wiederaufnehmens besser unterstützt? Oder muss ich noch irgendwas sperzielles einstellen?

Für guten Rat wäre ich sehr dankbar!

MfG Schnabelchen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Programm, mit dem der Server läuft, ist CesarFTP. erstellt nach der Anleitung von Hardwareecke... (war das glaube ich)

bin mir jetzte nicht sicher aber das müste doch auch mit einem einfachem downloadmanager gehen, sowas wie leechget. ich würde das mal damit testen.

Ja, das Problem bei den Programmen ist, dass ich da den genauen Ort kennen muss, oder nicht? Ich hab bei nem Kumpel (bin in einem fernen Land) meine Festplatte freigegeben und will da nach und nach die Sachen runterladen die da drauf sind... Und ich finde da ein FTP Programm wesentlich übersichtlicher wenn man durch die verschiedenen Unterordner klicken kann...

Ich habe mit dem Serv-U Personal sehr gute Erfahrungen gemacht. Versuchs einfachmal mit dem FTP Server Prog, ist auch sehr leicht zu konfigurieren und die personal Version ist FREE!

greetz

NetworkerZ

Hey!

Frag mich nich warum, aber jetzt funktioniert das Herunterladen mit der Queue-Funktion einwandfrei und die Timeouts werden einfach übergangen,d.h. er macht nach erneutem Verbinden weiter... Hab ansonsten alles beim alten...

Trotzdem vielen Dank für Eure Tips und Hilfestellungen!

MfG Schnabelchen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh