TI4200 Bildschirm bleibt schwarz :/

Abyss_X

Neuling
Hey wollt eben meine alte TI4200 (Winfast A250 LE) in dem PC von meinem Dad verbaun aber nach dem Einbau geht kein Signal mehr zum Bildschirm das heißt er bleibt schlicht und ergreifend schwarz...
Das mainboard ist ein MSI MS-6367. Vielleicht jemand ne Idee :confused:

greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weißt du denn ob das System "hochfährt" ? Meistens kann man das hören weil die Festplatte am arbeiten ist....

Jo des System fährt hoch, es kommt eben blos kein Signal....
Hab im Bios eben ne Funktion gefunden "Init Display First"
ist auf PCI Slot, daneben gibts noch Onboard/AGP
...hat das was zu sagen?

greetz

was für ein agp modus hat die karte und welchen unterstützt das board?
vielleicht liegt da das problem...
war da nicht was: karte agp x8 läuft nicht auf board agp x4?

Zuletzt bearbeitet:
Abyss_X schrieb:
Jo des System fährt hoch, es kommt eben blos kein Signal....
Hab im Bios eben ne Funktion gefunden "Init Display First"
ist auf PCI Slot, daneben gibts noch Onboard/AGP
...hat das was zu sagen?

greetz

Wie im Bios? Verstehe ich das jetzt richtig oder falsch...?! Ich denke du hast kein Signal :grrr:

Hab die Karte wieder rausgenommen..... onboard Grafik..... :hmm:

Und ist AGP 4x

Eben beim hochfahrn hat er mich auch ne Fehlermeldung gegeben das ein neues Gerät nicht installiert werden konnte also war er wohl im Windows

Zuletzt bearbeitet:
... also gestern lief sie noch ohne Probs, von daher

spannungsspitze bei ein- oder ausbau, kodensator kaputt, kein bild... ich hoffe es ja nicht für dir ( :d )

Hattest OnBoard-Grafik im Bios deaktiviert, als die Ti4200 drin war?

Also hab dazu keinen Punkt im Bios gefunden aber seid wann muss man denn die onboard Grafik im Bios deaktivieren?

Abyss_X schrieb:
Also hab dazu keinen Punkt im Bios gefunden aber seid wann muss man denn die onboard Grafik im Bios deaktivieren?

KA

Hatte bisher noch kein Board mit OnBoard Grafik, aber OnBoard Sound schaltet man ja auch ab wenn man ne Soundkarte einbaut.

Und ich denke, wenn die Ti4200 drin ist und der Rechner hochfährt und du steckst den VGA Stecker an die OnBoard Grafik, dass du dann Bild hast. Hört sich zumindest deiner Beschreibung nach so an.

Ich denke du musst im Bios irgendeine Einstellung vornehmen.

mal ne kurze zwischenfrage... braucht er eigentlich die karte?
vielleicht kann man sich ne menge arbeit und ärger ersparen.

Also hab auch an der onboard kein Bild wenn die TI eingesteckt ist, und ja er braucht die Karte soll über TV out an den TV angeschlossen werden... mal ganz schön seltsam des Prob

haste noch ne andere graka da, mal zum testen, obs mit der geht.
wenn da auch der fehler auftritt, liegts womöglich am agp port, d.h. board defekt

ansonsten bin ich mit meinem latein am ende... :confused:

Flash mal das neueste BIOS für das MoBo, vielleicht ist das ein bekannter Bug der irgendwann gefixt wurde.

Jo, werd ich beides morgen mal testen, heut hab ich da keinen Nerv mehr für...

greetz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh