Barbrady
Enthusiast
Hab bei ebay eine Leadtekt Winfast 250 LE für 2,50 ersteigert. Laut Beschreibung "funktionstüchtig". Allerdings macht die schon unter Windows Bildfehler.
Der Anpressdruck der Pins auf den Kühler scheint mir sehr gering zu sein. Die konnte man ohne größeren Kraftaufwand noch ziemlich weit runter drücken. Ich hab mal eben den Kühler entfernt und das sieht nicht gut aus in der Mitte des Chips.
Die Wärmeleitpaste auf dem Speicher ist übrigens Witzig. Sieht aus wie ein Vogelschiss. Bei denen braucht man auch wirklich keine Kühlung.
Hab ein Bild gemacht:

Ob die wieder richtig funktioniert wenn ich da wieder Wärmeleitpaste drauf mache und Anpressdruck etwas höher?
In einen neuen Kühler würde ich nicht mehr investieren.
Der Anpressdruck der Pins auf den Kühler scheint mir sehr gering zu sein. Die konnte man ohne größeren Kraftaufwand noch ziemlich weit runter drücken. Ich hab mal eben den Kühler entfernt und das sieht nicht gut aus in der Mitte des Chips.
Die Wärmeleitpaste auf dem Speicher ist übrigens Witzig. Sieht aus wie ein Vogelschiss. Bei denen braucht man auch wirklich keine Kühlung.Hab ein Bild gemacht:
Ob die wieder richtig funktioniert wenn ich da wieder Wärmeleitpaste drauf mache und Anpressdruck etwas höher?
In einen neuen Kühler würde ich nicht mehr investieren.