Thunderbird verschickt keine Mails

-=DatHirschi=-

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
2.096
Ort
Kreis Siegen-Wittgenstein
Hallo!

Ich habe in letzter Zeit das Problem, dass Thunderbird keine Mails mehr verschickt. Es kommt die Nachricht:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server smtp.strato.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

Server ist der selbe wie immer. Habe auch schon nen andern Port versucht, aber da bekomme ich dann nen Timeout.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
+1
...überprüfe die Einstellungen.
Viele Provider haben zB in letzter Zeit ihre unsicheren smtp ports zugemacht...TLS oder SSL ist meist Pflicht...evtl hat ja Dein Provider (strato ?) was geändert...frag doch da mal nach.
 
Ja ist Strato und die Einstellungen für SMTP sind laut FAQ richtig. Liefen vorher auch. Nur seit dem Restore mit Mozbackup kann ich nichts mehr verschicken.

...sent by Hirschi on Androids
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

1. Ping auf smtp.strato.de
Geht das ? Wird das richtig aufgelöst ?

Ping geht

2. tracert smtp.strato.de
Geht das auch bis zum Ende ?

Läuft durch



3. Rechner "sauber" ?
- Malwarebytes (kein normales Virenschutzprogramm) herunterladen, installieren, scannen

Hintergrund: IP durch den Provider wegen SPAM-Versand eventuell gesperrt.

Abhilfe: Zuerst prüfen, dann scannen, dann Verbindung trennen (sofern normaler Zugang ohne feste IP), alternativ (bei fester IP): Anruf beim Provider ob diese IP gesperrt ist.

Gruß Ralf

Jo sauber...

Könnte da irgendwas durch Mozbackup verursacht worden sein?
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Mail geht wieder. Ursache war wohl doch ein böses Backup mit dem MozBackup. Thunderbird nochmal runtergeschmissen, neu drauf, Adresse eingetragen --> geht, Backup draufgespielt --> geht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh