Thunderbird unter Vista

Windows95

Neuling
Hallo,
ich habe mir vista 65 drauf gemacht, als ich meine thunderburds mails gesichert habe, also thunderbird anwendugsdatein gesichert. sonst konnte ich diese wieder dort einfügen und alles war super. nur wohin damit nun?
habe es schon wohin geschoben aber ich sehe die mails nicht.

was nun^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, hatte da ein ähnliches prob. Dafür musst du dieses inport export tool benutzen.
Benutz mal die Forensuche, da findeste meinen Thread, der hieß glaub ich Emailprogramme. Da wurde das ziemlich gut erklärt.

ja, so habe ich es ja auch gemacht und unter xp war das auch top nur unter vista geht das nicht...

ich habe das immer mit mbox oder so gemacht, geht auch unter vista 64:)

gibt es nicht soeinen ordner wo ich das wie früher wieder rein kopieren kann? thunderbird hat doch nichts mit windows zutun... ich finde nur nicht den ort wo es hin muss also wo thunderbird die sachen ablegt.

Ich weiß, was du machen möchtest, doch das klappt nicht, du willst den Ordner vom alten Rechner in den Ordner von Thunderbird bei Vista reinkopieren, doch das klappt nicht.
Du musst dieses import export tool installieren, dann den ordner vom alten system auswählen und dann die mails importieren.

aber warum ging das unter xp? von meinem alten sys zum neuen?

wo bekomme ich denn soein tool?

bei vista gibts unter users den versteckten ordner app-data (wie bei xp nur auf englisch) dann wird allerdings zwischen local, roaming usw locallow. dort taucht dann auch dein thunderbird ordner auf.

C:\Users\*username*\AppData\Local\Thundebird

dann wie unter xp weiterverfahren

die mails müssen glaube ich in roaming rein. sonst local. locallow ist unwichtig.

@d1no: genau so habe ich es gemacht, geht aber nicht.

okay werde ich es mal mit mbox versuchen.

@d1no: genau so habe ich es gemacht, geht aber nicht.

okay werde ich es mal mit mbox versuchen.

klar geht das so...

habe ich schon x-mal gemacht (auch mit thunderbird)....

//edit

hier habe ich mein xp profil reinkopiert:

C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Thunderbird

tbgr6.jpg

lösch vorher den inhalt falls du tb schonmal gestartet hast...

Zuletzt bearbeitet:
d1no, so hab ich das damals auch probiert, aber es ging nicht, hab den ordner ausgetauscht, aber es ha nichts genützt. Das einzige was ging, war die Emails per tool in den neuen Ordner zu importieren.

habe ich
Hinzugefügter Post:
edit: mein fehler, habe es immer untger computer gesucht aber unter *user* finde ich es.

klappt auch alles, danke

Zuletzt bearbeitet:
Warum benutzt eigentlich keiner MozBackup. Hat bei mir einwandfrei funktioniert. Mit dem Programm werden alle Einstellungen und Emails gesichert und auch wieder zurückgespielt. Für meinen Umzug von XP nach Vista hat es ohne Mucken geholfen.
MBox ist eigentlich nur dafür gedacht, alte Mails aus TB auszulagern, da TB keinen eigenen Archivordner, wie Outlook anbietet. Dadurch belibt das TB-Archiv kleiner!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh