• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Thunderbird mit Lightning: Anpassen

FerrariF100GT

Enthusiast
Hallo,

mir ist spontan kein anderes Forum eingefallen wo ich diese Frage posten könnte.

Also ich habe nun Lightning für Thunderbird instaliert. Ich Synchronisiere den Kalender mit Google Kalender. Ich finde allerdings den Google Kalender übersichtlicher.

Und zwar geht es speziell um die Wochenansicht. Bei Google sind die einzelnen Zeilen nicht so hoch wie in Lightning, dadurch hat man mehr Übersicht über die Tage und die Uhrzeiten.

Da ich mich mit dem Css nicht auskenne bzw nicht weiß wie der richtige Tag für die höhe der Zeilen lautet, frage ich einfach mal euch :)

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht stehe ich gerade auf der Leitung, aber was genau willst du mittels css anpassen?
Oder anders gefragt, was hat css mit TB oder Lightning zu tun?

Also man kann mithilfe einer CSS Datei ( UserChrome.css) das aussehen von Lightning verändern. Ich möchte nun die einzelnen Zeilen in der Höhe verändern. Das müsste mit CSS gehen. Nur weiß ich nicht welcher Tag dafür verantwortlich wäre.

Hier nochmal der direkte vergleich :)

du kannst unter dem Menüpunkt Ansicht einstellen, wie viele Stunden du in der Tagesübersicht angezeigt haben möchtest. Und schon hat es sich ausgescrollt :)

Vll kann mir auch noch einer dabei helfen( geht um Google Kalender)

ich habe einen Kalender für einen Geschäftspartner freigegeben. Ich habe für diesen Kalender Benachrichtigungen eingestellt. Das Problem: Ich bekomme nur Benachrichtigungen(also Erinnerung an den Termin) für die Termine die er einträgt. Nicht wenn ich einen Eintrage.
Ist dann immer Toll wenn er an meine Termine erinnert wird und ich an seine. Wäre gut wenn man einstellen könnte wer an welchen Termin erinnert wird.

Geht da irgendwas?

Also man kann mithilfe einer CSS Datei ( UserChrome.css) das aussehen von Lightning verändern. Ich möchte nun die einzelnen Zeilen in der Höhe verändern. Das müsste mit CSS gehen. Nur weiß ich nicht welcher Tag dafür verantwortlich wäre.

Hier nochmal der direkte vergleich :)

Wie gesagt, ich nutze ihn schon lange und bin auf einem Forum des Programms unterwegs, doch davon habe ich noch nie gehört. Werde dort mal nachfragen um mehr zu erfahren. Das wäre noch interessant.

Ach und die Funktion ist nicht neu. Ich nutze Lightning sicher schon ein Jahr und die Funktion war immer da.

Schreibst du die Termine in Lightning oder im WebKalender ein?
Den Google Kalender kenne ich nicht, aber im Lightning Kalender kannst du doch die Erinnerung einschalten.

Ja das war auch eher als Witz gemeint, dass die Funktion neu sein muss ;)

Bei Google geht es mir um die SMS Benachrichtigung. Wenn mein Kollege ein Termin erstellt bekomme ich für seine Termine ne erinnerung und er von meinen Terminen.
Das ist etwas doof.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh