Thunderbird - mehrere E-Mail Anbieter

plop

Neuling
Guten Abend alle zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne Thunderbird für meine Freundin und für mich konfigurieren. Leider ist sie bei Web.de und ich bin bei GMX. Bis jetzt hebe ich jedoch noch keine Möglichkeit bei Thunderbird gefunden den einzelnen Konten auch einen seperaten Ausgangsserver zuzuweisen. Ich kann lediglich einen Standartserver einrichten, der für beide Konetn gilt. Ich hoffe jemand hatte schon mal das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen. :heul:

Im vorraus schon mal DANKE!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum nimmste nicht den Profil-Manager und richtest verschiedene Benutzer ein? Dann musste das Pferd nicht von hinten aufzäumen.

Hallo,
ist ganz einfach.
Thunderbird beenden und dann unter Start-> Progr. -> Thunderbird -> Profile Manager. Dort kannst du dann ein 2. Profil erstellen. Dann noch den 2. Haken rausmachen, nun solltest du bei jedem Start auswählen können, welcher Benutzer gestartet wird. Den 2. Benutzer ganz normal einrichten, wie beim 1.

cu Tobby

Vielen Dank, ist aber nicht so ganz das was ich suche. Ich hab Thunderbird eigentlich immer im Tray laufen und lasse alle 10min E-Mails abholen. Das hätte ich nun gerne für beide E-Mail Konten. Mit der Lösung über das Profil kann ich ja nur ein Profil zur Zeit nutzen, richtig?

Hi,
beim Punkt Ausgangserver kannst du mehrere Server hinzufügen und bei Eigenschaften der Server auf einen anderen Benutzernamen, also eigenlich auch den der Freundin.
Wenn du Thunderbird startest, kommt so eine Art Feature Seite mit blauen links, die könnten auch weiter helfen

cu tobby

Ich habs jetzt folgendermaßen gelöst. ich hab einfach eine 2. E-Mail Adresse für meine Freundin zu meinem bestehenden Account erstellt und eingefplegt. Als nächsten Schritt habe ich dann eine Regel für den Posteingang erstellt, damit die für die neue Adresse eingehenden Mails in einen extra Ordner landen. Damit sie auch unter Ihrer neune Adresse Mails schreiben kann, habe ich ein neues Konto eingerichtet. Da ich mich auch mit der alternativ - Adresse bei GMX Anmelden kann, ist das mit den Eingangs und Ausgangsservern gar kein Problem mehr. :d
Für mich ist das Problem nun gelöst. Vielen Dank für eure Hilfe. Hab zumindest schon mal wieder mehr über Thunderbird gelernt. :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh