• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Thunderbird: Googlemail / GMX

Alex.01

Semiprofi
Hallo,

ich hatte immer eine Googlemail-Adresse über Thunderbird laufen. Nun, nach einer Neuinstallation, ist der Account total langsam. Als Test hatte ich nur einen Buchstaben abgeschickt, was ca. 20sek. dauerte und das kann es ja nicht sein. Auch das herunterladen von Nachrichten dauert ewig.

Kennt dieses Problem jemand ?

Des weiteren habe ich mir eine GMX-kostenlos-Adresse eingerichtet, welche sich nicht bei Thunderbird einbetten lässt. Pop: pop.gmx.net / Smtp: mail.gmx.net. Die Ports habe ich als Standard gelassen. Außerdem kenne ich mich so gut damit aus, dass ich schon weiss was ich tue. Es funktioniert jedoch einfach nicht, der SMTP kann nicht angesprochen werden bzw "you are not allowed to use ...". Habe ich irgendwelche falschen Server oder Ports ? Oder muss man irgendwas im GMX-Portal ändern ? Denn dort empfange ich die Nachrichten. Oder geht das ganricht mit den free-Mail-Adressen ?

Danke ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei GMX liegt es an einer "probation period", während dieser kann man smtp nicht nutzen. Vermutlich eine Schutzfunktion gegen Spamer im Sinne der kundenfreundlichkeit ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh