Thunderbird "attachment" dateien zusammenfügen

Huddel

Enthusiast
Hallo

warscheinlich passt das hier überhaupt nich hin aber ich probiers trotzdem mal.

ein bekannter von mir hat ein par e-mails bekommen die alle eine datei "attachment" beinhalten (ohne die "" und eine dateiendung haben die auch nicht)

kann mir nur vorstellen, dass die von outlook oder son MS gedöns kommt und die beim versenden in mehrere e-mails aufgesplittet wurde weil der anhang so groß ist. eigentlich sollte es eine pdf datei werden, wenn ich aber die einzelnen dateien mit adobe reader öffnen will kommt ein fehler.

nun zu meiner frage.
bekomme ich das irgendwie hin das ich die ganzen dateien wieder zu einer pdf zusammenfüge? (natürlich mit thunderbird aktuelle version)
outlook ist leider nicht vorhanden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Email vom Versender gesplittet worden ist, dann hat er das selber gemacht. Ein Email Programm oder ein Mailserver macht dies nicht von sich aus.

Also müsste man wissen mit welchem Programm dies gemacht wurde und man könnte es dann damit wieder herstellen.

Ich habe aber auch schon von einem Outlook User eine Email erhalten die er weitergeleitet hat. In der Weitergeleiteten Email hätte auch ein Anhang sein sollen und er war einfach nicht da.
Vermute daher eine inkompatibilität von einer gewissen Outlook Version beim weiterleiten mit Thunderbird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh