• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Thumbnails unter Vista wie bei XP ?

FalloutBoy

Enthusiast
Moin
ich hab jez von xp auf vitsa x64 umgestellt , sehr ordentlich wie ich bis jez finde. nur ne kleinigkeit früher hatte ich immer diese vorschaubilder für ordner bei XP .. das fand ich ziehmlich gut.

bei vista hap ich das noch nich hinbekommen. man kan auf customize gehn und ein bild auswähln aber wennich auf apply geh macht er exakt garnix. siht noch genauso aus wie vorher .

vllt hat einer ovn euch das jah schon gesehn oder so.

mfg und danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schieb das jeweilige Bild in den Ordner auf dem es erscheinen soll und dann nennst du es folder (darf kein bmp sein, nur jpg oder gif)!

Hat auch den Vorteil das du das nicht immer wieder neu anlegen mußt wenn du mal neu aufsetzt!

Sollte das nicht angenommen werden lösche die thumb.db im jeweiligen Ordner, Vista mag die von XP nicht so!

hm also wenn ich die jpeg´s folder nenn hat das schonmla den effekt das in dieser offenen mappe die da angezeigt wird dieses bild das folder heisst das einzige is . das is schonmal besser als vorher. aber immernoch nich so wie ich das will das bild osll halt das ganze icon ausfülllen .. und thumb.db sind da nich (hab die versteckte ansicht aktiviert)

aber immernoch nich so wie ich das will das bild osll halt das ganze icon ausfülllen ..
Du willst das nur noch das Bild und nichts mehr was nach Ordner oder Mappe aussieht da ist?
Versteh ich das richtig?
Wenn ja sag ich mal pauschal das geht wohl nicht...

Tu mal Rechtsklick auf die Festplatte, dann bei Eigenschaften Datenträgerbereinigung machen. Da kann man zumindest alle Miniaturansichten löschen...

nain nich komplett garnix mehr vom ordner .. halt so wie bei XP .. wenn man da die Thumbnail ansicht genomm hat :)

kommt schon das muss gehen .. oder muss ich jedes bild zu nem icon machen? und wenn welches tool brauch ich ?

kommt schon das muss gehen .. oder muss ich jedes bild zu nem icon machen? und wenn welches tool brauch ich ?
Das würde aber bestimmt zu klein werden mit den Icons?!
Ich würde sagen das kriegst du nur hin indem du XP installierst...

Gehört eben zum neuen "tollen" Design von Vista...als ich das es erstemal sah fand ich es auch toll aber das hat sich nach 2 Tagen gelegt und dann fand ich es schlecht und nutzlos!
Das dollste an dieser Miniaturansicht ist ja eben das immer ein Teil der Pics verdeckt wird, ganz toll gemacht Bill...

Für mich geht nichts über XP und Vista wäre mir gar nicht die Mühe wert die du dir jetzt machen willst...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh