Das sagst Du. Er hat davon nichts geschrieben. Ich würde eher für die Uni ein Netbook oder ein gebrauchtes X60 kaufen. Da wäre mit schon ein 14" zu viel.
Also, wenn es das 1370€-Angebot an unserer Uni geben würde, würde ich sofort zuschlagen und das Studio 1747 durch den W510 ersetzen. Da sind ebenfalls 3 Jahre VOS dabei. Und mal ehrlich, wer braucht schon Support fürs OS? Dafür hab ich ein ganzes Rechenzentrum in der Hinterhand. Auch die sonstigen Vorteile des teureren Geräts wären mir persönlich nichts wert.
Das ist lustig denn ich hatte auch das Studio 1747 bestellt und geliefert bekommen. Hab hier im Forum dann aber vieles über die Probleme des Studios gelesen und nachdem einige auch bei mir aufgetaucht sind ist es zurück an den Dell gegangen, vorallem da mir 17 zoll dann doch viel zu groß waren und ich erfahren habe dass über die uni bald Thinkpads und EliteBooks vertrieben werden.
15,6 zoll ist glaube ich ein guter kompromiss, eventuell kann ich ja das FHD Display nehmen. Die 14-13-12 zoller haben alle sehr schwache grafik, ich möcht ja vielleicht auch einmal ein Spiel spielen und eventuell erste Erfahrungen mit Digitalen Animationen machen.
Außerdem haben das W510 und HP 8540w einen USB 3 anschluss, und so ein notebook soll ja ein paar jahre halten.
hmm die beiden schenken sich echt nix.
HP hat die bessere Garantie, Grafikkarte und Design...
lenovo hat das bessere Zubehör, Akkulaufzeit und Preis...
ich hoffe mal dass eine persönliche begutachtung der geräte die entscheidung erleichtern wird - ich befürchte aber das gegenteil

Weiß jemand zufällig wo die Elite Books hergestellt werden? Lenovo in China aber ich habe irgendwo gehört das HP die Produktion der Elitebooks aus China verlagert hat - weiß aber nicht was dran ist.
Und auf die Frage warum es in Ö jetzt nicht massenweise reiche Studenten gibt: Der Haken an der Sache ist, dass jeder Student nur 1 notebook pro Kopf bestellen kann. Aber notfalls hat man ja Freunde
