Hallo,
ich habe im Moment ein X61s und würde von euch gerne wissen ob ihr das neue Netbook von Asus (1215N) bevorzugen würdet.
Asus 1215N
Vorteile:
- Nvidia ION (wird erst dann umgeschaltet wenn es gebraucht wird, sonst läuft es mit einer Intel GMA 3150 Onboard-Chipsatz weiter)
- Full-HD Display mit LED Backlight
- HDMI Anschluss
- Webcam (integriert)
Nachteile:
- Momentan sind keine Ersatzteile dafür zu finden (z.B. Tastatur)
- Die Festplatte ist schwer auszutauschen (siehe hier: 1215N - Hard Drive Swap with Pics! (Page 1) / Eee PC 1201x Specific Discussion / EeeUser Forum)
- Die Atom-CPU ist im Vergleich zu einem Core2Duo (X61s) schwächer
Sonst fallen mir keine anderen Nachteile ein. Für glänzende Displays gibt es Antiglanz Folien von daher ist es kein allzu großes Problem.
Für welches der beiden Geräte würdet ihr euch denn entscheiden?
ich habe im Moment ein X61s und würde von euch gerne wissen ob ihr das neue Netbook von Asus (1215N) bevorzugen würdet.
Asus 1215N
Vorteile:
- Nvidia ION (wird erst dann umgeschaltet wenn es gebraucht wird, sonst läuft es mit einer Intel GMA 3150 Onboard-Chipsatz weiter)
- Full-HD Display mit LED Backlight
- HDMI Anschluss
- Webcam (integriert)
Nachteile:
- Momentan sind keine Ersatzteile dafür zu finden (z.B. Tastatur)
- Die Festplatte ist schwer auszutauschen (siehe hier: 1215N - Hard Drive Swap with Pics! (Page 1) / Eee PC 1201x Specific Discussion / EeeUser Forum)
- Die Atom-CPU ist im Vergleich zu einem Core2Duo (X61s) schwächer
Sonst fallen mir keine anderen Nachteile ein. Für glänzende Displays gibt es Antiglanz Folien von daher ist es kein allzu großes Problem.
Für welches der beiden Geräte würdet ihr euch denn entscheiden?