• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Thinkpad X22 aufrüsten

Kri_schan

Neuling
Hallo liebes Forum
vielleicht kann mir jemand helfen: Neben meinem PC habe ich ein kleines und älteres, aber doch sehr feines Thinkpad X22 (2662-95 G), PIII 800, 256 MB RAM, mit dem ich sehr zufrieden bin und das ich gerne weiter nutzen möchte (Win XP Pro, Office-Anwendungen, Internet an der Uni). Einziger Wermutstropfen ist, dass man nicht sehr viele Programme/Dateien auf einmal öffnen sollte, weil das Ganze dann sehr langsam wird und man deutlich hört wie auf der Festplatte ausgelagert wird ...
Lösung daher: Mehr RAM muss her! Folgende Konstellation: 128 MB sind onboard und 128 MB sind in dem Slot auf der Rückseite... und da sollen nach Möglichkeit 512 MB rein.
Jetzt meine Frage: Welcher Speicher passt da genau? Bei ebay erhält man sehr widersprüchliche Angaben und ich weiß auch nicht, ob ich da unbedingt RAM kaufen möchte. Falls sich das jemand ansehen möchte:
http://computer.listings.ebay.de/SD...fromZR11QQsacatZ109880QQsocmdZListingItemList
Also: Geht da jeder DIMM mit SDRAM und PC133? Geht z. B. der hier:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0305155
Oder gibt es was Günstigeres?
Vielen Dank schonmal...
Beste Grüße
Kri_schan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte mal das X20 und wollte da auch 512MB reinbauen und habe bei geizhals den günstigsten 512MB Riegel gekauft unf es wurde nur 256Mb erkannt.

Ich bin mir jetzt nicht 100&ig sicher, aber du brauchst Single Sided Module.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh