Thinkpad T520 Windows 10 Support

SkizZlz

Urgestein
Hallo Luxxer,

Habe mir vor kurzem ein sehr neuwertiges T520 gekauft. Windows 7 war auf meinem Thinkpad schon vorinstalliert. Möchte gerne wenn möglich Windows 10 nutzen.
Ich hab mal in dem Thinkpad Forum ein wenig gelesen, da wird beschrieben, dass Lenovo das T520 offiziell nicht mehr für den Windows 10 Betrieb unterstützt.

Schaue ich aber auf der Support Seite wo man die Treiber runter laden kann, werden aber auch ein paar Windows 10 Treiber angegeben. Bedeutet dies eventuell, dass die Windows 7 Treiber auch für Windows 10 nutzbar sind?

Laptops-and-netbooks :: ThinkPad-T-Series-laptops :: ThinkPad-T520 - Lenovo Support (AT)

https://support.lenovo.com/at/de/solutions/ht501286

Hier die technischen Daten von dem T520 das ich habe:

i5 2520m
320GB HDD
4Gb Ram
1600x900 Auflösung

Danke schon mal für die Hilfe.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntest du mir eventuell die Win 8.1 Treiber verlinken? Wähle ich Windows 8.1 oder 10 aus, fehlt die hälfte der Treiber. Zb Kamera und Wlan.

Danke für den Tipp mit dem Bios :)

Die W8 Treiber laufen da auch.

Grafikkarte?

Bei ner nVidia Karte muß da natürlich nur der W10 Optimus Treiber drauf.

Und der Power Manager läuft nicht unter W10.

Und zuerst muß da das neueste Bios drauf!

Karte gibts nur die iGPU sprich eine Intel HD3000.
Das neuste Bios wird ja auch der erste Schritt werden, nur auf der Support Page fehlen einfach zu viele Treiber. WLan und Kamera fehlen da zur gänze.

Na gut danke mal, teste ich später wenn ich zuahuse bin und gebe dir Feedback.

2djsy79.png

Danke hat einwandfrei funktioniert. Die HDD hab ich durch eine SSD ersetzt lüppt wie es soll:banana::wink:

Schön!

Intel Chipsatztreiber 9.4.0.1027 und Intel Chipsatztreiber 10.1.1.14 würde Ich da auch installieren.

Auf meinem T420 läuft Windows 10 auch ganz ordentlich - lediglich die über das Windows-Update automatisch installierten Touchpad-Treiber bringen mich zwischenzeitlich immer mal wieder zur Weißglut (das lässt sich mit einem speziellen Tool aber unterbinden).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh