Thinkpad T500 defekt - Netbook für Übergangszeit gesucht!

VelocyRaptor

Enthusiast
Hi Leute!

Da plötzlich meine Hintergrundbeleuchtung bei meinem Thinkpad T500 in Rente gegangen ist und das Notebook nun eingeschickt werden muss, suche ich möglichst schnell ein kleines Ersatznetbook, dass mich auf UNI/FH begleitet...

...weiters sollte das Netbook mich in Zukunft bei solchen Ausfällen meines Hauptrechners/Notebooks unterstützen... hier mal ein paar Anforderungen:

- max 10" bis 12/13"
- möglichst hohe Display Auflösung
- Windows 7 soll flüssig laufen
- 1-2 Gbyte Ram
- Lange Akkulaufzeit

Einsatzgebiet:

- Reserverechner
- Office
- VMs (mit Datenbanken ... ich weiß, dafür ist ein Netbook nicht gedacht, aber es sollte zumindest laufen, dass ich kleine Sachen Probieren kann)
- SD/HD Filme

Ich bitte um konkrete Vorschläge mit Pro/Kontra Argumenten...

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Acer timeline kann ich da nur sagen... ;)

Haben bei uns Viele und ich finds genial :)

danke für den tipp..nur acer wirds aufgrund der reputation mit sicherheit nicht... service, design etc ...

hat jemand erfahrungen mit dem samsung n510?

Reputation?... also das Disgn is geschmackssache(und die normalen gefallen mir auch ncih so) aber das Timeline hat was schön schlicht :d

Ich glaube dir bleibt nur Acer und Co wenn du nicht für das Ersatznotebook ebensoviel ausgeben willst wie für ein zweites T500.

Sonst kann ich dir ein gebrauchtes Thinkpad empfehlen. Richtung X61 oder T61

Samsung, Dell, MSI, Lenovo wären ja durchaus ok... nur welches der schier unendlich vielen Modelle?^^

ich stelle dem lenovo-ibm verwöhnten mal ne gegenfrage:

warum kein gebrauchtes x31 für die übergangszeit?
das kanst du dann hinterher fast ohne verlust wiederverkaufen, du hast bestimmt bessere auswahl und der preis dürfte unter dne netbooks liegen, die leistung darüber

falls du dich dann verliebst behälst du es hinterher als zweitbook ;)
ich finde das x31 recht net udn habe es absichtlich als netbook-ersatz gekauft. mir waren die netbooks dann doch zu schwach ;)

warum kein gebrauchtes x31 für die übergangszeit?

habe ich mir ja auch schon überlegt, doch ich möchte das notebook als ersatznotebook für weitere evt. ausfälle behalten... und hierfür ist mir das thinkpad x301 zu teuer :/ ...

x31 nicht x301 :)

[ Biete ] X31 mit 1,4GHz und 512MB-Ram + guter Akku + DVD-Brenner + Sleeve - Biete ThinkPads und Zubehör - Thinkpad-Forum.de
sowas ist bedeutend günstiger als ein netbook zu haben,
und der link dient nru als beispiel.
ich hab für ein x31 mit ultrabase x3 und ne guten akku, 1,25gb ram und ner 120gb hdd 180 bezahlt,
das gerät ist aber besser als ein netbook.

würde mir sowas ansehen, gerade wenn man es behalten will.
außerdem kann man so dank günstiger akkus und langer laufzeit die ultra-mobilen einsätze mit dem x31 abdecken wärend das t500 zu hause stehen bleiben kann. nur falls man unterwegs mal wirklich die leistung braucht nimmt man das t500 mit ;)

weiß jemand wann das dell inspiron mini 1012 in österreich mit hd-display erhältlich sein wird?

Wäre es für dich nicht sinniger, statt eines zweiten NOtebooks einfach für 100€ nen Vor-Ort-Service fürs Thinkpad zu buchen?

Und vorallem, die bist ja schon die Verarbeitung vom T500 gewohnt, da wäre jetzt ein Netbook ein totaler downgrade.
Wie schon erwähnt wurde, wäre ein gebrauchter ausm Thinkpad-Forum die richtige Wahl, Thinkpad X60 gibts auch schon relativ günstig und bist damit besser bedient, als mit einem Netbook.

@Hardwarekäufer

wo gibts solche service-packs zu kaufen? bin österreicher.

ThinkPlus 3 Jahre Vor-Ort Service 41C9432 - ok2.de

Sowas zum Beispiel.

Ich würde aber nachfragen ob das unabhängig vom Land gekauft werden kann. Wüsste auf die Schnelle keinen Shop in Österreich der sowas verkauft. da müsstest du mal googlen ( ich kriege hier nur Hits aus Germany )

Der Service zumindest gilt Weltweit ( egal wo du bist, man schickt nen Techniker zu dir wenn du dich an einer erreichbaren Adresse befindest )

z.B. mit der google-Suche nach 10N3144 und Wien kommen schon ein paar shops

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh