• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Thinkpad T430 - Update Win 7 auf Win 10 --> Netzwerkgeräte wurden nicht migriert

Sebi85

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe auf einem Thinkpad T430 da Windows 10 Update installiert. Leider sind alle virtuellen Netzwerkadapter nicht migriert worden und ich kann auch keine Ad-Hoc Verbindung mehr aufbauen. Die Problembehandlung gibt folgenden Fehler aus:
"Drahtlosnetzwerkverbindung" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.

Unter Windows 7 hat alles noch funktioniert, ich habe die neusten Treiber installiert. Was könnte ich jetzt noch ausprobieren?

Vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann ich die von Hand nachinstallieren?

Unter Win7 habe ich nichts installieren müssen. Ich habe sie jetzt deinstalliert und nach einem Neustart hat sie Windows automatisch wieder installiert. Funktioniert aber immer noch nicht. Daher vermute ich, dass das der Grund ist, warum ich kein Ad-Hoc Netzwerk aufbauen kann.

virtuelle Sachen habe ich nicht und weiß auch nichts von virtuellen Netzwerk.
Bestimmt ist das ganze Thema auch sehr speziell und wofür und warum?
Keine Ahnung ob man da was aktivieren muss bei Features hinzufügen, wie hier beschrieben.
Hyper-V - Virtuelle PCs in Windows 8 und 10 anlegen - PC-WELT
hier noch was
http://www.gieseke-buch.de/windows-8/hyper-v-probleme-mit-der-virtuellen-netzwerkverbindung-loesen
Wenn im installierten virtuellen System die Netzwerkkarte fehlt
usw.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh