Thinkpad t400 Soundprobleme

L

LudwigM

Guest
Hallo,
ich habe oft des problem das der sound von meinem t400 kratzt und des selbst bei geringer lautstärke, bei lauter musik oder so passiert das eigentlich kaum, deswegen denk ich ma nich das es an den boxen liegt sondern eher an den treibern,
ich hab win7 64bit drauf.
hab iwo mal gehört das des an 64bit liegt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist es denn mit Kopfhörern?
Wenn's da passt, sind's wohl die Lautsprecher.

Treiber Konflikte, Stichwort DPC Latency Checker
Sind irgendwelche Energiespareinstellungen oder Wlan etc.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

ist ja bei musik nicht nur bei systemsounds und videos

was soll das sein? Ist doch alles gesagt wie du eventuell weiter kommst. Mit anderem OS testen ist auch keine schlechte Idee.

ich kann mit dem programm definitiv nichts anfangen, weis ja nicht was es macht, musst mir halt schon sagen..

Alle Treiber aktualisieren und hoffen das es geht. Wenn das nicht hilft stück für Stück nicht benötigte Hardware über die Geräteeinstellungen deaktivieren.

alles ist immer aktuell bei mir, kug einmal im monat auf die lenovo seite!
und bei dem komischen programm sin die balken oft mal rot und gelb

Jau, dann hast du ein Problem wenn alles rot und gelb ist - sprich da vertragen sich irgendwelche Treiber nicht. Welche kannst du nur durch Try and Error herausfinden. Sprich einige Geräte abschalten und schauen ob es besser wird. Sobald der Schulidige gefunden ist diesen entweder deaktivieren oder einen anderen Treiber ausprobieren.

wenn du mit deaktivieren von Geräten nicht weiter kommst, hilft eine frische, saubere Installation wo man dann schrittweise die Gerätetreiber installiert und das Problem im Auge behält.
Viel schneller kommst du aber zum Ergebnis, wenn du andere Ursachen via Live- CD ausschließt. Wenns da geht, ist es fast sicher ein Treiber Problem.
Nimm doch mal unsere Tipps ernst dann kommst du auch weiter ;)

Ein Screenshot von DPC würde übrigens nicht schaden! Eine Anleitung was das Programm macht findet man eigentlich auf den Downloadseiten z.B. Heise oder der Entwicklerseite.

Ein Linux-Betriebssystem (oder BartPE..) dass sich komplett von CD/USB-Stick starten lässt. z.B. Ubuntu
Try Ubuntu before you install | Ubuntu

Kurzfassung:
http://www.linuxliveusb.com/ downloaden, Ubuntu .iso downloaden, USB Stick mit mind. 1 GB freien Speicher anstecken (vllt gleich fat32 formatieren, macht aber eh das Programm), ISO auswählen, ggf. optionen anwählen, blitz klicken, fertig.

Danach kannst du vom USB Stick dein Ubuntu starten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh