THGs DDR2 Review

wak00l

Banned
Ich überlege mir, mir jetzt DDR2 zuzulegen, da ich annehme, dass die Preise zum M2 Launch kräftig anziehen.

Die bei THG haben aber quer durch den Wald 512 und 1024er Module getestet. Ich hatte mir überlegt mir schonmal 2 fette 2 Gig Module zu kaufen, da das Zeug was halten sollte.

Kann ich die Ergebnisse von den 512er bzw. 1024er Tests überhaupt vergleichen? Ich denke doch mal eher nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du mit 4GB Ram machen? WindowsXP und 2k unterstützen eh nur 3GB :hmm:

Ähhh sorry ich hab gerade auch die Preise gecheckt.... also 2 x 1GB sollten es sein. Trotzdem: Sind die 512er und 1024er vergleichbar?

€dit: das Wort Preis aus der Frage rausgekickt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht was wir dir für ne Antwort geben sollen :hmm:
Selbstverständlich kann man den Preis von 512ern und 1024ern nicht vergleichen, die 1024er sind teurer :hmm:

Ich selbst habe 2x1024MB Corsair Value select 533er, laufen aber auf 733 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Shit wie hat sich den das Preise in den Satz verirrt? Ich sollte keine Threads eröffnen wenn ich "fertig" bin - sorry.

Also nochmal:

Sind die Performance Ergebnisse von DDR2 512er Modulen mit denen von DDR2 1024er Modulen vergleichbar, oder liefern die kleineren Module bessere Leistung/Latenzen wie bei DDR1 auch?

Es ist ein höherer Takt drin als bei DDR1 aber dafür auch höhere Latenzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh