Thermaltake View 390 Air im Test: Elegante Glaswölbung und 6-Zoll-Displayoption

Thermaltakes View 390 Air zeigt sich mit einem gewölbten Panoramaglaselement, das sich über Seite und Deckel zieht. Im Unterschied zu anderen Showgehäusen können so Frontlüfterplätze genutzt werden. Besonders ist aber auch, dass der Midi-Tower für ein 6-Zoll-Display vorbereitet ist und in Farbvarianten wie Butter Caramel angeboten wird.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war doch erst vor kurzem beworben, wenn auch im schlichten schwarz?

Thermaltake View 390 Air.jpg

Irritierend finde ich die Position des I/O-Panels:

1759619995572.jpeg

Hinten rechts? Warum nicht vorne? Ergibt sich dafür aus der Innenkonstruktion eine schlüssige Erklärung @Redphil ?

Irritierend finde ich die Position des I/O-Panels:

Anhang anzeigen 1146299

Hinten rechts? Warum nicht vorne? Ergibt sich dafür aus der Innenkonstruktion eine schlüssige Erklärung @Redphil ?
Ich kann auch nur spekulieren. Vielleicht wollte man so vermeiden, dass sich ein seitlicher Radiator und das I/O-Modul in die Quere kommen - das ragt ja doch recht weit nach unten (s. hier: https://www.hardwareluxx.de/images/...end_27/thermaltake_view_390_air_14_1920px.jpg). Auch die Kabel hält man so aus dem Radiatorbereich raus.

Da würden ja wunderbar Noctua lüfter dazu passen 😄.

Das Display sieht irgendwie so aus, als ob der Schrauber beim Zusammenbau sein Smartphone im Gehäuse verloren hätte..... :geek:

gelb und braun? das ist ein schlimmer durchfall alptraum

Nutzloses Gehäuse, wie immer gibt es von TT wahrscheinlich kein einziges Ersatzteil, das neuere Frontpanel aus dem AX700 sei kein Ersatzteil und man könne es nicht einzeln kaufen, so deren "Support"... blos nicht dem Kunden mit 1000 € Gehäusen von uns ein Teil einzeln verkaufen... scheiß Wegwerfklitsche!

Vermisse immer und immer wieder die Möglichkeit einer 5,25 Zoll Einschub Option.
Bei mir liegen noch so viele LW rum ( CD/DVD/BD etc.) die ich so gerne irgendwo in ein entsprechendes PC Gehäuse unterbringen würde . Auch ein selbst gebasteltes 5,25 Zoll Angepasstes LCD Display via USB Anschluß wäre auch noch da ( VFD) . Und nur weil die Hersteller keine solche Option mehr anbieten soll ich all meine LW und sebst gebasteltes ,wegwerfen ?
Da laufe ich mir lieber ein älteres Gebrauchtes PC Gehäuse und kann damit Leben.
Da Helfen angebliche "Innovationen" nichts mehr.

@Silberfan
Einen 5,25 Zoll Einschub würde ich mir auch wünschen, da ich hin und wieder noch ein Blu-ray Laufwerk nutze.
Da mein Aquarium sowas aber nicht bietet, bin ich auf ein externes Gehäuse umgeschwenkt (ICY BOX).
Zwar kein günstiges Vergnügen, aber wenigstens lässt sich das Laufwerk damit uneingeschränkt nutzen.

Das war der Grund fürs define. Brauche leider für die Frau noch ein Laufwerk, 5 mal im jahr

Nutzloses Gehäuse, wie immer gibt es von TT wahrscheinlich kein einziges Ersatzteil, das neuere Frontpanel aus dem AX700 sei kein Ersatzteil und man könne es nicht einzeln kaufen, so deren "Support"... blos nicht dem Kunden mit 1000 € Gehäusen von uns ein Teil einzeln verkaufen... scheiß Wegwerfklitsche!
Wie immer? Waren früher zumindest recht kulant was Ersatzteile anging.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh