+++ Thermaltake Silent Boost K8 gemoddet +++

Sub-Zero

Enthusiast
Moin Leude :banana: ,

da ich schon länger versuche meinen CPU Kühler leise zu stellen und trotzdem ein gutes Kühlergebnis erlangen will, habe ich mich heute mal aufgemacht und meinen Silent Boost K8 gemoddet. Also ich empfehle hierfür den Yate Loon D80SL-12, zu erwerben bei diesem geilen eBay-Shop:

http://stores.ebay.de/silencio-777

So dann habe ich einfach den schrottig lauten (ich habe ihn sogar auf 7V herausgehört obwohl mein Gehäuse gedämmt ist) Standard-Lüfter abgeschraubt. Da der Silent Boost K8 ein Kupferkühler ist, kühlt er zumindest die AMD Prozzis bis 3200+ recht gut. Ich habe zur Zeit einen 3200+ Winnie. So, dann habe ich einfach die Schrauben, die verwendet wurden um den original Lüfter zu befestigen durch die Löcher gesteckt und dann mit diesen kleinen Präzisions-Schraubendrehern wieder auf dem passiven Element befestigt. Das Ergebnis: Jetzt ist auch bei 12V ruhig im Kasten. Ich höre den Lüfter nicht mehr heraus und das obwohl dieser nun mit 2000 U/min läuft. Ich lasse gerade Prime laufen (läuft jetzt seit ca. 1h) und nebenbei überprüfe ich die Temperatur mit Everest. Diese liegt jetzt aktuell bei 41°.

Fazit: Eine gute Sache für all diejenigen, die Wert auf eine einfache Montage legen, da hier weder das Retentionmodul getauscht noch irgendwas mitm Board verschraubt werden muss. Der Silent Boost wird einfach über die Standard 2x3-Klammer befestigt. Ist jedoch natürlich nicht für OC und größere Prozzis geeignet. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen, der nen vernünftigen leicht zu befestigen und vor allem leisen CPU-Kühler sucht :coolblue: .

Gruß

Sub-Zero :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab bei mir nen 80-120mm Adapter drauf und nen DarkBlue@12Volt bei 1200 Umin. Das ganze ist selbst mit nem 3700+ nach 4h Zocken immer noch bei 40° und unhörbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh