Thermaltake Gehäuse only Problems

LookOut

Enthusiast
Hi!,

ich bau ja gerade mein neuen Rechner und hatte eigentlich 0 Plan von Wasserkühlung. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich da alles richtig gemacht habe.

Aber es scheint so das zumindest mal durch alle Röhren "Wasser" fließt.

Allerdings dachte ich das die Wakü das teil im idle unter 30Grad hält.

Problem Nr.1 CPU bekommt pro Minute 1 Grad mehr.

In der Regel läuft das also maximal 1Stunde bis zur Sichheitswarning (hatte ich voher im Bios eingestellt).

Jetzt habe ich gestern nochmal nachgeschaut und musste feststellen das ich noch was vergessen hatte zwischen CPU und Kühler[Wärmeleitpaste], aber macht das wirklich soviel aus ?

Vielleicht noch was jetzt hatte ich in diesem Thermaltake gehäuse jenseits der 200€ so ein Klipsverschluss wenn man die Grafikkarte oder so einbauen will "gibts so ein grünes feld" wo man runterklippsen kann damit man nichts verschrauben muss, schön und gut aber das funktioniert nicht mit 2 Slot Geräten(3870x2)! Also habe ich dieses Klippfeld entfernt aber habe keine Normung mehr für die Schrauben könnte nur mit verbiegen des gehäuses die ersten 2 Grafikkarten verschrauben weiter unten z.B die Geräte wie TV Karte kann ich nicht mehr festschrauben.

Hat da jemand eine bessere Idee ?

Was auch noch ein Problem dort wo eigentlich der Wassertank verschraubt wird habe ich kein Platz mehr wegen der zweiten Ati 3870x2 die solang ist
das da Tank mit Pumpe einfach sich sehr ins Gehege kommen....

Wie auf diesem Bild zusehsen ist -->

http://www.thermaltake.com/product/Chassis/fulltower/Kandalf_lcs/vd4000bws.asp

Ist der Tank rechts unten, leider ist aber da die zweite Ati 3870x2 im weg, also müsste ich einmal mit der Stichsäge durch die 3870x2 fahren um platz zu schaffen xD
Dabei ist das Gehäuse so gigantisch groß und trotzdem kein platz oh man...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo wärmeleitpaste is notwenig...
kann leicht sein das die cpu deswegen so warm wird.. einfach nochmal mit wlp testen!

und das du keinen platz hast da kann thermaltake kaumw as dafür ;) du hattest ja die maße usw hättest ja schaun können ob sich das ausgeht!

kann man die pumpe usw nicht woanders montieren?

hmm warum geht das mit den klipps nicht? die drücken doch eh von "oben" auf die fläche bei der graka die man normalerweise anschreiben kann oder? (zumindest wars bei meim armor so...)

Hi!,

Jetzt habe ich gestern nochmal nachgeschaut und musste feststellen das ich noch was vergessen hatte zwischen CPU und Kühler[Wärmeleitpaste], aber macht das wirklich soviel aus ?

.

JA :wall:

ohne wlp hat der kühler unter umständen so wenig kontakt zur cpu, daß er die wärme nicht abführen kann. ergebnis siehst du ja bei dir.

und die pumpe musst du halt woanders hinstellen, sollte ja kein problem sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh